Kommando Bleib

• Hallo^^

Ich wollt mal fragen wie ihr zu dem Kommando "Bleib" steht, also meistens wird es nach dem Kommandos "Platz" oder "Sitz" benutzt, nun hab ich aber auch jemanden gesehen der bleib so nicht benutzt, also wenn es sitz heißt dann bleibt der Hund solang sitz bis das auflöse Kommando kommt

Ich hab ne sehr schöne Fellnase aus dem Tierheim geholt, nun reagiert sie kaum bis garnicht auf die Grundkommandos, wodurch ich diese aufbaun muss und bin deswegen am überlegen ob bleib in diesem Sinne überhaupt Sinn macht

Freu mich auf jede Meinung darüber^^

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kommando Bleib* Dort wird jeder fündig!

• Sitz/Platz/Steh/ ... gibts hier NIE in Kombi mit 'bleib'. Darf ich im Sport nicht und ergibt fuer mich auch keinen Sinn.

Meine kennen zwar ein 'bleib' bzw. 'bleiben', aber nicht in Kombi mit anderen (fixen) Kommandos.

• Meinem ersten Hund hab ich separat bleib beigebracht wie man das so „üblicherweise“ macht mit seinem ersten Hund. Joa, der löst auch selbstständig auf wenn es ihm mal zu lange dauert.

Meinem jetzigen Junghund habe ich von Anfang an beigebracht, wenn ich etwas sage, dann gilt das so lange, bis ich es auflöse. Ohne wenn und aber.

Das ist soooo viel erleichternder und einfacher!

• Joa, der löst auch selbstständig auf wenn es ihm mal zu lange dauert

Wenn der aber das 'bleib' nachd em Kommando sauber gelernt hat und dann eben 'sitz-bleib' bekommt, loest er nix auf bzw. wenn doch, gabs einen Fehler im Aufbau :ka:

• Eigentlich macht 'bleib' wirklich gar keinen Sinn.

Der Hund soll ja kein Kommando eigenständig wieder aufheben.

Aber, ich bin ehrlich - ich sag's einfach zu gern. :pfeif:

Zumindest weiß der Hund somit schon mal, ob das "Sitz" oder "Platz" was kurzes oder doch längeres wird xD

• bei mir ist impliziert SITZ, PLATZ ode PAUSE (dh egal ob Sitz, Steh oder Platz, einfach am Ort bleiben) auch ein BLEIB, einfach bis es aufgelöst wird. Aufgelöst wird es mit einem FREI, WEITER, FUSS oder so.

Was soll denn ein Sitz, wenn es nur eine halbe Sekunde dauert? nix.

Also das bedeutet, BLEIB brauch ich nie

• Hier ist ein "Sitz" ein "Sitz" und ein "Platz" ein "Platz" und ein "Steh".. ihr wisst schon. Solange, bis es aufgelöst wird.

Ich war zum Hundeführerschein in einer anderen HuSchu, da wurde kritisiert, dass ich das "bleib" nicht nenne.. der Hund wisse dann ja gar nicht, dass er bleiben soll :face_with_rolling_eyes:Dass Casha (anders als die "bleib-Hunde" aus dieser HuSchu) aber saß wie eine Eins wurde irgendwie nicht bemerkt. Also hab ich halt das "bleib" hinterhergeschoben. Kannte meine Hündin nicht, hat nix am vorherigen Kommando geändert und die Trainerin war zufrieden...

• Ich wollt mal fragen wie ihr zu dem Kommando "Bleib" steht, also meistens wird es nach dem Kommandos "Platz" oder "Sitz" benutzt, nun hab ich aber auch jemanden gesehen der bleib so nicht benutzt, also wenn es sitz heißt dann bleibt der Hund solang sitz bis das auflöse Kommando kommt

Ich hab ne sehr schöne Fellnase aus dem Tierheim geholt, nun reagiert sie kaum bis garnicht auf die Grundkommandos, wodurch ich diese aufbaun muss und bin deswegen am überlegen ob bleib in diesem Sinne überhaupt Sinn macht

Hallo, das Bleib Kommando macht keinen Sinn wenn man es nach dem Sitz oder Platz sagt. Also das kann man weglassen, denn das Sitz soll ja solange gehalten werden, bis man es auflöst, also unnötig.

Ich habe das Kommando Bleib auftrainiert und zwar so, dass sie an Ort und Stelle stehen bleibt und sie kann sich das aussuchen, ob sie dabei steht oder sich hinsetzt. Je nachdem wie lange es halt dauert. Und wenn ich auflöse geht's weiter.

Wenn dein Hund Probleme hat das Sitz zu halten, wird das beim Bleib wohl nicht anders. Das muss ja auch gut gelernt werden bis der Hund versteht, ab wann das Signal aufgelöst wird.

• Ich benutze "bleib" nur noch als Befehl (oder besser Signal) dass der Hund dableiben soll (=zurückgelassen wird.)

Wenn ich also rausgehe, die Hunde nicht hinterherlatschen sollen. Oder wenn ich einen Hund mitnehmen, den anderen zurücklassen will. Dann heißt es Nastro-komm; Sam-bleib.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!