Gurtschloss vom Auto klemmt fest

  • Hey! Vielleicht kennt hier jemand das Problem….

    Ich habe für Bubis Hundebox zum befestigen auf dem Rücksitz zwei alte „Hunde-Anschnaller“ genutzt. Also diese Anschnallgurte, die man an ein Hundegeschirr zum Anschnallen im Auto dranmacht. Das Dumme ist, diese Anschnaller hab ich aus Bequemlichkeit jetzt eine Weile im Gurtschloss gelassen….und nun bekomme ich sie nicht mehr raus. Das Gurtschloss blockiert an beiden Anschnallern. Hab schon WD40 probiert oder mit einem Messer entlang des Anschallers beim Entriegeln zu helfen…nix. Hingesetzt und so getan, als ob da wer sitzt (falls das elektronisch blockiert…) Anschnallgurt rausgezogen….nix. Kindersicherung rein und raus…nix



    Hat schon wer das Problem?? Das Auto geht zwar eh demnächst in die Werkstatt, aber bevor ich da Geld lasse für deren Arbeitsstunden…probiere ich es lieber selbst. :zany_face:

  • Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber wie dreckig ist die Rückbank generell, bzw. dort wo eben der Hund immer hin muß?

    Möglich ist ja, daß es Hundehaare, Sand oder was auch immer der Hund sonst noch im Fell angeschleppt haben könnte, sind, was in die Spalten reingekommen sein könnte und alles verstopft. Eine Erklärung, wieso es nicht raus geht. :denker:

    Dann würde WD40 nicht so sehr wirken.


    Eventuell mal da rein saugen, oder mit so einem starken Druckluftgerät da reinblasen?




    Was Du auch tun könntest: schau mal, ob dieses Gurtschloß auf der Rückseite so Schrauben haben?

    Eventuell bekommst Du Deine Gurte befreit, indem Du das Ganze mal vorsichtig aufschraubst, oder zumindest etwas lockerer losschraubst?

  • Huhu!

    Das Auto ist absolut nicht dreckig. Der Hund war immer nur in der Box drin. Natürlich schließe ich nicht aus, dass im Laufe der Jahre in den Schlitz Staub und Haare reingekommen sein könnte. Bin auch mit dem Sauger mal rangegangen, aber so richtig ran kommt man natürlich nicht. Da sind auch keine Schrauben zum Öffnen….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!