Trage Rucksack

  • Hallöchen ,


    da meine Tessi nach einer längeren Wanderung doch schnell müde wird bzw. zu viele Reize verarbeiten muss, glaub ich dass vlt ein Rucksack zum kurz " Kraft tanken" nicht schlecht wäre :thinking_face: !?

    Weil Buggy ist glaube zu unpraktisch beim wandern, soll der Hund im Rucksack sitzen, liegen oder drinnen hängen?? Rucksack sollte auch nicht zu schwer und zu groß sein ( ich bin nur 1,56cm groß :smiling_face: ).

    Habt ihr da vlt Ideen?


    LG

    Juli und Tessi :winken:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Trage Rucksack* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie groß und schwer ist Tessi?

      Ich hatte für Eddy kürzlich den Tarigs in L gekauft (Eddy hat ca 8,5kg und 38cm SH). Da passte er gut rein und fand es auch bequem. Allerdings fand ich die untere Kante vom Rucksack auf Dauer nicht ganz so bequem am Rücken. Also das Tragesystem war auf Dauer aus meiner Sicht nicht so ausgefeilt. Empfehlungen würde mich auch interessieren.

    • Weil Buggy ist glaube zu unpraktisch beim wandern, soll der Hund im Rucksack sitzen, liegen oder drinnen hängen?? Rucksack sollte auch nicht zu schwer und zu groß sein ( ich bin nur 1,56cm groß :smiling_face: ).

      Habt ihr da vlt Ideen?

      Kommt drauf an wo ihr wandert, Berge, Flachland, Meer etc.?

      Ich glaube deine Tessa wiegt 5 kg, oder? Das finde ich persönlich grenzwertig für einen Rucksack und wenn Rucksack sollte es der Hund darin auch gemütlich haben, sitzen, liegen wäre ideal. Ansonsten würde ich einen Buggy, Jogger immer bevorzugen, da kann man auch noch andere Dinge unterbringen. :smile:


      Ich habe zwar einen Rucksack für Peppino, doch er wiegt nur 3,5 kg. Probe hat er hinter sich, sitzen, liegen kann er darin, doch zum Einsatz kam er bis jetzt noch nie, da er etnweder alleine läuft oder ich ihn das Stück so trage.

      Rucksäcke wo Hunde drinhängen finde ich gruselig, auch anatomisch gesehen. :see_no_evil_monkey:


      Sehe gerade sie wiegt 7kg, ne, das würde ich mir nicht antun, auf jeden Fall nicht über längere Strecken. :hust:

    • Schau mal hier rein


      Oder


    • Ich hatte (habe) den Tarigs für meine alte Hündin gehabt. Der ist stabil und recht angenehm zum Tragen. Sookie hatte 7 Kilo auf 32 cm Schulterhöhe... Als ich den gekauft hatte gab es mMn nur ein Modell, das müsste jetzt der Mountainstone in M sein.


      Und ich hatte für sie noch ein Tragetuch von 4lazylegs (glaube ich). Das fand sie auch gut.


      Ist aber mMn beides nicht für längere Strecken geeignet, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das so gut ist für den Hunderücken...


      Hab 2 Fotos rausgesucht, nicht die besten, aber einen Eindruck bekommt man zumindest. Beim Rucksack haben wir vorher das ein- und aussteigen und tragen geübt. Beim Tragetuch nicht, das fand sie eh gut, da wurde sie dauerhaft gekrault 😅




    • Der tarigs ist sehr gut

      Ich habe den zwar nur um den Hund darin

      bei Bedarf zu "verpacken" Dh nervige Leute im Zug

      Da kann der Hund dann in Ruhe sicher sitzen

      Und mag den Rückzugsort sogar gerne

      Egal ob der tarigs steht oder liegt


      Der Hund ist für mich zu schwer zum tragen darin

      Dafür kommt die Reisetasche hinein und ich habe die Hände frei, zum einkaufen benutze ich den auch recht gerne


      In den Situationen finde ich den super zu tragen

      Selbst mit zusätzlichen 15 kg zu 3?kg Eigengewicht

      Unbelebte Materie gut getetrist wiegt echt weniger

      Als beunruhigte belebte Materie ;)


      Man muss vermutlich über die ausreichende körperlänge verfügen damit der Rucksack "passt "


      Und bei hohem Gewicht braucht es gute Aufsetztechnik


      PeakStone Backpack

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!