Trage Rucksack
-
-
Ein ganz normaler Wanderrucksack ist, für mich, immer noch das Mittel der Wahl.
Egal ob 10kg Hund, oder doch der 20kg Hund.
Je nach Rucksack Größe kann man die ganz bequem da drin tragen und vor allem, kosten die nicht die Welt und sind auch noch Rückenschonender, als die meisten "Hunde Tragerucksäcke"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was hat Tidou für eine Schulterhöhe und Rückenlänge?
Schulterhöhe 36 cm und Rückenlänge 42 cm.
Er kann darin natürlich nur sitzen. Es ist auch so, dass wir ihn nie länger als eine halbe Stunde drin lassen. Wir wechseln zwischen laufen und tragen ab.
Mein Mann findet den Sack bequem.
-
Hm der Kurgo wäre nicht ganz so teuer, nur weiß ich nicht ob die Größe reicht bei Tessi?
LG
Juli und Tessi
-
Ich hatte den Kurgo (mein Hund ist 33cm hoch und 10 kg - also Typ Corgikörper mit kürzeren Beinen und stabilem Körper). Uns war er zu eng.
Ich finde Wanderpfote toll. Aber teuer. Mehr Platz, gutes Konzept.
-
Ich hab gerade mal nach Fotos gesucht.
Hier ist Siri nach ihrer kastra im Rucksack.
Sie wiegt 8kg und ist ca 40cm hoch.
Bei Uhr hab ich das Mittelteil vom Rucksack rein gemacht und ein paar decken, damit sie es bequem hat.
Sie hatte es so bequem, dass sie eingeschlafen ist 😜
Hier dann ein paar Bilder vom jüngsten.
Damals irgendwas zwischen 8 und 15kg.
Weil er deutlich größer war, ohne den Mittelboden, aber unten auch ein paar decken.
Hier waren wir auf einem Markt und den ganzen Tag unterwegs.
Er war quasi die ganze Zeit im Rucksack, da es einfach zu voll war (er aber auch noch nicht so lange alleine bleiben konnte).
Bei den Pausen hab ich den Rucksack auf gemacht und er hat den dann als Decke genutzt und drauf gelegen und geschlafen.
Für mich tatsächlich immer noch das beste, was man machen kann.
Im Oktober fahren wir nach Schweden.
Falls der älteste die Wanderungen nicht mehr schafft (davon ist eigentlich auszugehen), kommt er in den Rucksack.
Er wiegt ca 16kg aktuell.
Aber ich hoffe, er hat bis dahin wieder auf 19kg zugenommen
-
-
Ich hab gerade mal nach Fotos gesucht.
Hier ist Siri nach ihrer kastra im Rucksack.
Sie wiegt 8kg und ist ca 40cm hoch.
Bei Uhr hab ich das Mittelteil vom Rucksack rein gemacht und ein paar decken, damit sie es bequem hat.
Sie hatte es so bequem, dass sie eingeschlafen ist 😜
Hier dann ein paar Bilder vom jüngsten.
Damals irgendwas zwischen 8 und 15kg.
Weil er deutlich größer war, ohne den Mittelboden, aber unten auch ein paar decken.
Hier waren wir auf einem Markt und den ganzen Tag unterwegs.
Er war quasi die ganze Zeit im Rucksack, da es einfach zu voll war (er aber auch noch nicht so lange alleine bleiben konnte).
Bei den Pausen hab ich den Rucksack auf gemacht und er hat den dann als Decke genutzt und drauf gelegen und geschlafen.
Für mich tatsächlich immer noch das beste, was man machen kann.
Im Oktober fahren wir nach Schweden.
Falls der älteste die Wanderungen nicht mehr schafft (davon ist eigentlich auszugehen), kommt er in den Rucksack.
Er wiegt ca 16kg aktuell.
Aber ich hoffe, er hat bis dahin wieder auf 19kg zugenommen
Was für ein Rucksack ist es?
LG
Juli und Tessi
-
Ein ganz normaler Wanderrucksack.
Ich glaube 70l, von Decathlon.
-
Den Rucksack, in der Form, finde ich gerade nicht.
Wundert mich jetzt auch nicht, weil der schon ein paar Jahre alt ist und damals nur um die 50€ gekostet hat.
Aktuell nutz ich den, wenn ich mit dem Rad zum Sport fahre. Dann sind da die Battle ropes und ein wackelbrett drin.
Ich gucke mal, ob ich da noch ne Typ Bezeichnung finde
-
Den jagddackel habe ich früher einfach
in einen simplen jagdrucksack gepackt
Pausenbrote zuerst aufessen
oder gute brotbüchse verwenden
Wohnt nicht zufällig jemand in der Nähe
So das du mal probetragen machen kannst?
-
Es kommt ganz stark darauf an, was dein Rücken aushält.
Meiner ist aufgrund einer Verletzung nur semibelastbar, daher konnte ich Finya nicht im Tarigs tragen. Der bietet am Hüftgurt einfach zu wenig Unterstützung.
Ich hatte für sie früher einen Deuter Futura Bello und ich liebe liebe liebe diesen Rucksack über alles. Leider wird er nicht mehr hergestellt (ab und zu bekommt man ihn aber noch gebraucht), aber wenn ihr wirklich wandern geht und nicht nur bisschen hügelig spazieren, würde ich auch eher zu einem richtigen Wanderrucksack tendieren, der dann hundetauglich gemacht wird. Das Tragegefühl ist einfach wie Tag und Nacht. Ich hab Finya damit auf unzählige Berge und viele viele Kilometer weit getragen und hatte danach nie Probleme.
Einziger Nachteil am Deuter - der Hund hat keinen Platz sich zu bewegen und es schaut nur der Kopf raus, also ähnlich wie beim Kurgo.
Edit: achso - ich bin auch klein mit 1,60m und sehr schmal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!