Stark erhöhte Nierenwerte bei Junghund
-
-
nur aus interesse, kann das infundieren ambulant erfolgen ? also man bringt den hund in die klinik und nimmt ihn wieder mit heim? oder muss man ihn da in der klinik lassen ?
Bei uns hätte der Hund ursprünglich stationär in der Klinik mit einem 24 h Tropf bleiben sollen. Es war bereits abends (bzw. nach der Infusion dann schon mitten in der Nacht), deshalb fand es die TÄ vertretbar, dass wir ihn nach der Infusion mitnehmen und am nächsten Tag sofort in der Früh wieder dort oder beim TA für die Infusion vorstellig werden - unter täglicher Kontrolle der Werte. Wir haben es dann auch so gemacht. Zuerst zweimal täglich beim TA (und am Sonn- und Feiertag in der Klinik), da muss man halt sehr viel Zeit einplanen, dann selber daheim.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Drücke euch die Daumen, dass ihr gut behandeln könnte.
Schließe mich meinen Vorrednern an Infusionen sind super wichtig
-
-
Kannst du sagen wie Kalium und Natrium im Blut waren?
-
Marcy1992 Wie geht es deinem Hund?
Die Tierklinik in Hamburg hat im Ultraschall eine akut entzündete Niere gesehen. Er bekommt jetzt 3 Tage (gestern, heute und am Freitag) mehrere Stunden eine Infusion. Am Freitag nach der Infusion wollen wir nochmal Blut abnehmen lassen.
Aktuell bekommt er vorsorglich ein Antibiotika.
Leider wissen wir noch nicht, ob es Leptospiren sind. Wir warten hier noch auf die Blutergebnisse.
Er hechelt leider noch immer recht viel
-
-
Natrium 148 (Referenz von 144 bis 152).
Kalium 4,6 (Referenz von 4,1 bis 5,7).
ist das gut? Bzw. was sagt das aus?
-
Ich drücke euch die Daumen, dass sich die Werte normalisieren und aus der akuten keine chronische Niereninsuffizienz wird.
-
Die Nierenwerte sind bei einen Morbus Addison oft deutlich erhöht. Manche Tierärzte denken da nicht dran.
Das Verhältnissen Na:Ka ist normal, das macht den Addison sehr unwahrscheinlich.
-
Die Nierenwerte sind bei einen Morbus Addison oft deutlich erhöht. Manche Tierärzte denken da nicht dran.
Das Verhältnissen Na:Ka ist normal, das macht den Addison sehr unwahrscheinlich.
ok danke :)
-
Wir haben die Blutergebnisse bekommen. Leptospiren und Leishmanien hat er nicht.
Auf der einen Seite ist es denke ich gut, dass er keine Leptospiren hat. Auf der anderen Seite ist es aber doof, nicht zu wissen, warum seine Niere akut entzündet ist und nicht mehr richtig arbeitet...
Im Urin sind Bakterien gefunden worden, könnte das was heißen? Oder ist das normal?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!