Stark erhöhte Nierenwerte bei Junghund

• Bei uns war die Ursache eine Vergiftung, deshalb haben wir recht viel und lange die Infusionen gegeben. Erholt hat sich die Niere leider trotzdem nicht mehr ganz.

Wir haben mit 1 l pro Infusion begonnen, dann reduziert auf 0,5 l pro Infusion, usw.

An die genaue Zeit kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es waren schon ein paar Stunden jeweils :ugly:

Ich bin keine TÄ, aber bei euch ist ja naheliegend, dass die erhöhten Werte an der Nierenentzündung liegen, oder nicht? Die Bakterien im Urin und die erhöhten Leukozyten würden da ja auch dazu passen. Ist sonst etwas auffällig, z. B. der Eiweißgehalt oder das spezifische Gewicht?

• Ich werfe mal noch als brainstorming autoimmune Geschichten in den Raum - da gibts u. a. Glomerulonephritiden in den Verläufen.

Denn ich find auch schon die SD-Unterfunktion bei einem noch so jungen Hund bemerkenswert, auch da ists ja häufig autoimmun-bedingt, möglicherweise gibts da einen Zusammenhang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!