Kann man Betaisodona beim Hund als Wundsalbe benutzen?
-
-
Mein Tipp ist bei infizierten Wunden, die eher trocken werden sollten, das Tyrosur Gel. Ist farblos, geruchlos , wirkt antibiotisch und antimykotisch und ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.
Funktioniert für Mensch und Hund, ich hatte extra auch beim Tierarzt nachgefragt, ob das für Hunde verwendet werden darf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Octenisept muss man nicht sprühen. Das Zischen ist oft ein Problem.
Man kann es auch gießen bzw aus ner einmal-Spritze tropfen lassen.
-
zum desinfizieren nehme ich gerne Hibiscrub, verdünnt.
Wenn du Octenisept als Spray zu Hause hast, schraub den Pumpdeckel auf und giess etwas davon auf zB eine Gaze. Damit kannst du die Wunden betupfen.
-
Heyho
Ich meld mich hier nochmal kurz zu Wort, weil wies aussieht mag meine Fellnase octenisept echt garnicht, also das sprüh Geräusch davon anscheinend
Sobald sies sieht ist sie auf und davon
Irgendwelche Tipps😅
Es gibt Octenisept auch als Gel. Aufschrauben und tupfen geht natürlich auch
-
Ja das Problem kenne ich.
Du kannst auch einen Tupfer damit tränken und die Wunden damit reinigen.
Wir haben es anfangs mit Kalbsleberwurst erträglicher gemacht = schöngefüttert.
Ah, das könnt ich probieren^^schönfüttern probier ich auch, aber sie is tatsächlich sehr wählerisch was leckerlis angeht und ich bin immernoch auf der weiten Suche nach dem richtigen Leckerli womit ich sie bestechen kann
Kenn ich von meiner Hündin davor garnicht, die hat wirklich fast alles gefressen was man ihr vor die Nase hielt, bei ihr muss ich echt suchen was sie den wirklich reizen würde
-
-
Wie sieht es aus?
-
Wie sieht es aus?
Sorry für die späte Rückmeldung 😅Sieht aber alles sehr gut aus! ^^waren beim Tierarzt der hat uns auch ne Salbe mit auf dem Weg gegeben und wies aussieht verheilt alles sehr gut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!