Dackelmädchen aus E-Wurf Namensuche

  • Mein Hundezwerg heißt Erbse - aber dafür ist ein Dackel irgendwie zu lang. Der Dackel von Bekannten hieß tatsächlich Elfriede, wurde meist Frieda oder Else gerufen und hörte auf alles eher sporadisch.


    Auf jeden Fall beneide ich dich und wünsche ganz viel Freude mit dem Dackelchen, ich finde die Viecher soo cool! Allein diese Drama-Augen...hach!

  • Mein Hundezwerg heißt Erbse - aber dafür ist ein Dackel irgendwie zu lang. Der Dackel von Bekannten hieß tatsächlich Elfriede, wurde meist Frieda oder Else gerufen und hörte auf alles eher sporadisch.


    Auf jeden Fall beneide ich dich und wünsche ganz viel Freude mit dem Dackelchen, ich finde die Viecher soo cool! Allein diese Drama-Augen...hach!

    Vielen Dank. :)

    Ja ich kenne Dackel von klein auf. Daher freue ich mich auf die Kleine. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Für Dackel finde ich deutsche Namen total cool. Mir würde noch Effi (die Kurzform von Elfriede) einfallen.

    DAS war auch mein Gedanke. ERIKA fiele mir dazu ein :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: Das kann man so schön aussprechen, wenn Hundi Mist baut: "EEEE-riiiiii-kaaaa??? Was machst Du schon wieder???" :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Hallo, :winken:

    Vielen Dank!

    gerade ist Ella mein Favorit, da ich finde das es ein schöner Name ist.

    Dazu hat es vier Buchstaben, wie mein Dackelrüde (Theo). :dog_face:

    Und in meiner Familie endet der Name bei den Frauen mit einem A. :face_with_tears_of_joy:

  • hier heißt gefühlt jeder weibliche Dackel Emma
    scheint ein beliebter Dackel erprobter Name zu sein :D und wenn du einen rufst kommen sicher noch 6 andere Emma aus der Umgebung angerannt in der hoffnung auf einen Snack.

  • hier heißt gefühlt jeder weibliche Dackel Emma
    scheint ein beliebter Dackel erprobter Name zu sein :D und wenn du einen rufst kommen sicher noch 6 andere Emma aus der Umgebung.

    Ja bei uns gibt es im Dackelverein auch viele Dackel die Emma heißen.
    Deswegen suche ich einen anderen Namen.

  • Ich glaube, Dackeln ist das relativ egal ,wie du sie nennst, die hören eh nur, wenn es gerade passt.


    Einer der coolsten Hunde, die ich je kennenlernen durfte, war ein schwarzroter Kurzhaarrüde namens Friedrich. Typ sausage dog, und bei dem passte irgendwie alles, bis hin zum Namen. Friedrich war Kult. Machte hauptberuflich in Wildschweinen und terrorisierte nebenberuflich die Hunde in Herrchens Wartezimmer oder die Studis an der TiHo. Da war sein Chef (oder eher: Kumpel) Prof, und für Friedrich war klar, dass der gesamte Respekt ihm galt. Soviel Selbstbewußtsein wie dieses kleine Muskelpaket hatte selbst der Jagdterrier nicht aufzuweisen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!