Unerklärliche Symptome
-
-
metabolisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich das richtig sehe wurde bisher keinerlei Diagnostik gemacht außer Blut abnehmen? Dann ist ja noch die ganze Bandbreite offen. Ich würde zuerst mal auf Mittelmeerkrankheiten testen lassen. Wenn es tatsächlich so ist das kein TA mehr eine Idee hat obwohl ja eigentlich noch gar nix groß gemacht wurde würde ich dir dringend raten zu einem Facharzt oder eine gute Klinik zu gehen. Vielleicht kann dir hier ja jemand einen empfehlen.
-
Ja es wird einfach als Verdacht auf Epilepsie bzw neurologische Störung abgetan, bei mehreren Tierärzten. Eine neurologische Untersuchung hatten wir mal kurz, der Neurologe stellte den Verdacht auf Synkopen...wobei hier zu sagen ist, dass er NIE ohnmächtig oder ohne Bewusstsein war.
Was kann ich alles anschauen lassen?
-
Bei einem begründeten Verdacht auf Synkopen würde ich erstmal einen Herzultraschall machen lassen, das ist unproblematisch, nicht invasiv und tut nicht weh. Während des Ultraschalls wird dann normalerweise auch ein EKG geschrieben. Bei unauffälligem Herz mit Verdacht auf Herzrhythmusstörungen gibt es auch noch die Möglichkeit eines 24-Stunden-EKGs bzw. eines Event Recorders, den du während eines Anfalls betätigen kannst, um aufzuzeichnen.
Um eine Epilepsie mit atypischen Anfällen zu diagnostizieren, müssen eigentlich alle anderen neurologischen Erkrankungen ausgeschlossen werden - d.h. Schädel-MRT und Liquoruntersuchung. Dabei sollte man dann auch jede andere "neurologische Störung" finden.
Ich würde damit auf jeden Fall in eine Klinik gehen zu einem spezialisierten Kardiologen und Neurologen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!