Fasten gegen den Willen des Hundes?

• Bin ja beeindruckt das eure alle die Moro Suppe zu sich nehmen. hat hier noch nie ein Hund angerührt. Selbst wenn ich es mit irgendwas bisschen gemischt habe nicht.

• Bin ja beeindruckt das eure alle die Moro Suppe zu sich nehmen. hat hier noch nie ein Hund angerührt. Selbst wenn ich es mit irgendwas bisschen gemischt habe nicht.

Also selbst mein gaumenverwöhnter Rocky liebt die!!

Aber!!

Nur FRISCH gekocht

Nur lauwarm

Also einfrieren auf Vorrat ist für ihn keine richtige Option. Luxusköter :lol:

Kleiner Tip: mit der Kochbrühe vom Hühnchen verfeinern.

Mag sie nur mit Huhn vermischt. Pur braucht sehr viel Überzeugungsarbeit.

• Mulder frisst sie gerne, warm oder kalt, ob er krank ist oder gesund als Beilage.

Aufgetaut ändert sich die Konsistenz — ist ihm egal.

Für mich sind gekochte Karotten eigentlich ein Brechmittel.

Aber geschälte Karotten, mindestens ne Stunde gekocht und dann püriert. Das schmeckt total harmlos und nicht mehr nach gekochter Karotte.

Das essen bzw schlürfen Mann, Kind und ich, wenn der 3 jährige mal wieder Noro-Virus aus der Kita mitgebracht hat.

• Ist jetzt wohl OT, aber gibt es zur berühmten Morosuppe eine Alternative?

Gekochte Kartoffeln und die dann zerdrücken dürfte auch gehen.

Bzgl fasten :

Seit ich nen Hund habe der auf leeren Magen schnell mit nüchtern erbrechen reagiert, lass ich das bleiben.

Richtige Schonkost a la Hühnchen mit Reis oä geht hier nicht wegen Geflügel Unverträglichkeit.

Daher gibt's dann meist Möhrensuppe, Reis, zermanschte Kartoffeln, Hüttenkäse.

Als Alternative zum Hühnchen hab ich allerdings auch schon mageres Fischfilet zusammen mit den Möhren gekocht, das hat auch funktioniert.

• Macht es einen Unterschied ob ich das Huhn selber koche oder eine Reinfleischdose Huhn nehme?

Ja

Gekochtes is soweit ich weiß leichter verdaulich. Bei Dosen hat man immer bisschen das Problem dass da noch andere Bestandteile drin sein können und das eben einfach anders verarbeitet ist.

Aber das is sicher nochmal unterschiedlich je nach Hund.

Unsere Hündin frisst Möhren, Gurke, Salat usw. eh auch so. Bei ihr ist es kein Wunder das sie die Morosupper auch ohne irgendwas drin frisst.

Unser Rüde konnte leider die Morosuppe nie probieren, weil ich sie erst nach seinem Tod entdeckt habe. Er war aber auch nie unbedingt der Gemüsemampfer.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!