Deprivationssyndrom

• Mehrmals haben wir schon gehört: "Die Welpen sind mit ihrer Mama auf einem schönen Dachboden mit dicken Teppichen aufgewachsen."

Und dadurch entsteht also ein Deprivationsschaden? Kannste mal einen richtigen Nachweis dazu geben? Also das ein Dachboden (und dicker Teppich) reicht!

Mir waere in den (Fach-) Artikeln nichts in diese Richtung bekannt. Aber da das ja anscheinend dein neues Hobby ist, hast du sicher entsprechende Fachartikel zur Hand =)

• als die von spezialisierten TÄ?

Dafür braucht man keine "spezialisierten TÄ". Auch die können keine neuen Hirnteile implantieren. Man kann mit einem Hund zu etlichen TÄ und Trainern gehen, ohne dass die fragen: "Woher kommt das Tier, wie ist es aufgewachsen, welche Verhaltensprobleme gibt es?" Die schauen nicht einmal genau hin. Die wollen gerne ihre teure Technik auslasten. Es gibt ein dauerhaftes, sichtbares Anzeichen. Im TV sehe ich einen Hund und ich bin mir ziemlich sicher, warum der im "Tierschutz" landen MUSSTE. Aber VB durch den Schmutz ziehen...

• entsprechende Fachartikel zur Hand

Kennst Google? Schon mal das Wort "Prägephase" (beim Züchter) gelesen? Es gibt gute Artikel und es gibt auch ein paar Trainer, die beraten könnten.

Google ist eine Suchmaschine, FACHartikel findest du in (elektronischen) Fachzeitschriften - entsprechend begutachtet und von der wissenschaftlichen Gemeinschaft bewertet.

Ja, du kannst Fachartikel googlen, musst sie aber verstehen und bewerten können.

Das tust du offensichtlich nicht.

• Das tust du offensichtlich nicht.

Das kannst natürlich nur du. Wie viele erfolgreiche Studienabschlüsse hast du?

hab ich nicht behauptet.

In den beiden Threads, in denen du dich austauschst sehe ich, dass du unreflektiert irgendwelche Googlesuchen teilst. Ich weiß also weder, welche Artikel du gelesen (odern icht gelesen) hast noch, welche du empfehlen würdest. Das ist auch alles nichts Wissenschaftliches sondern irgendwelche Apothekenbeiträge - wem sollen die was bringen?

Was Studienabschlüsse damit zu tun haben, weiß ich jetzt nicht genau, aber vielleicht willst du mich einfach nur näher kennenlernen? Ich hab zwei. Und du?

• Sprecht doch einfach mal mit anderen Hundehaltern von seltsamen kleinen Kläffern. Mehrmals haben wir schon gehört: "Die Welpen sind mit ihrer Mama auf einem schönen Dachboden mit dicken Teppichen aufgewachsen."

Hmm also mein großer nicht-kläffer ist genauso aufgewachsen. Nur hatte der nichtmal einen Teppich. Liegt aber bestimmt nur an der Größe dass der nicht kläfft, nur kleine kriegen davon ganz sicher nen Kläff deprivationsschaden🤷‍♀️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!