Pedigree Denta Stix
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Also das habe ich geschrieben:
ZitatHallo Pedigree-Team,
seit längerer Zeit bekommt mein Hund die Denta stix ein mal am Tag. Seit dieser Zeit hat sich, nach meinem Eindruck die Zahnsteinentwicklung stark verbessert.
Nun habe ich in verschiedenen Hunde-Info-Seiten und Foren gelesen, dass die Inhaltsstoffe der Denta stix nicht sonderlich hochwertig sind.
Leider kann ich das anhand der Liste der Zusammensetzung, der Inhaltsstoffe und der Zusatzstoffe nicht beurteilen. In erklärenden Seiten im Internet stehen auch nur allgemeine Positionen.Nun bin ich unsicher geworden und überlege, ob ich meinem Kleinen weiter Denta stix füttern soll.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Sie mir genauer Auskunft über die Zusammensetzung der Denta stix geben können. Es würde mich sehr beruhigen zu wissen, was ich meinem Kleinen so zufütter.Mit freundlichen Grüßen
Das hat Pedigree geantwortet:
ZitatGuten Tag,
schön, dass Sie Kontakt mit uns aufgenommen haben.
Fuer unsere Produkte verwenden wir ausschliesslich Rohmaterialien von gesunden Tieren, die vom Amtstierarzt untersucht und fuer den menschlichen Verzehr freigegeben wurden. Darueberhinaus werden pflanzliche Nebenerzeugnisse, nach Bedarf Molkereiprodukte und Vitamine und Mineralien hinzugefuegt. Unsere Zusammensetzungen entspreicht den ernaehrungsphysiologioschen Beduerfnissen der Vierbeiner.Dass Sie sich durch die Aussagen verunsichert fuehlen, koennen wir gut verstehen. Gut, dass Sie sich ganz gezielt an uns gewendet haben, um eine fachlich-sachliche Antwort zu bekommen.
Ihr Vierbeiner ist mit unseren Produkten bestens versorgt.
Freundlichen Gruß
xxxxxxxxxMasterfoods GmbH
Allen noch einen guten Appetit
Jede/r Hundeführer/in nur einen Stick am Tag. Nicht mehr, auch wenn es richtig gut schmeckt.
und viele Grüße -
Das hört sich für mich nach "blablabla, alles ist gut, blablabla. Wir wissen was wir tun und mehr brauchen Sie nicht zu wissen"
Also im Prinzip weiss man jetzt genauso viel wie vorher :irre: -
Und wo haben die geschrieben, was tatsächlich in den Teilen ist? Nirgendwo. Man ist doch jetzt genauso schlau wie vorher.Von wegen fachliche Antwort. Nebenerzeugnisse sind Abfall.Und gerade Pedigree ist ja wohl bekannt für die nicht gerade prickelnde Zusammensetzung der Produkte. Ich bleibe lieber beim rohfüttern mit vielen tollen Knochen. Mein Großer hatte, als wir ihn bekommen hatten extremen Zahnstein mit einer heftigen Zahnfleischrandentzündung. Durch die frischen Knochen hat er nichts mehr. Es geht eben nix über natürliches Futter.
-
Zitat
Das hat Pedigree geantwortet:
Das ist ja mal so keine Antwort.
Ein bisschen mehr hätte ich nun schon erwartet. Ich meine, es wäre doch entsetzlich, wenn die Rohmaterialien NICHT von gesunden Tieren stammen würden, oder?! Und soweit ich weiß, müssen alle für Tiere zugelassenen Futtermittel, egal welcher Art, vom Amtstierarzt untersucht und für den menschlichen Verzehr freigegeben worden sein. Der Rest der Angaben kann nun auch so ziemlich alles beinhalten, also insgesamt :down: :down: :down:
Eine "fachlich-sachliche Antwort" war das wohl nur für diejenigen, die auch sonst allen Werbeversprechungen glauben.
Hätte nicht gedacht, dass sie sich so zurückhaltend verhalten; aber wahrscheinlich gibt es genügend HH, die aufgrund der Supermarktpräsenz das Zeug kaufen.
-
-
Gut, aber das muss man ihnen lassen, die wissen sich zu verkaufen...und ich denke dass so mancher ungenügend informierte Hundehalter auf die, wirklich gut gemachte, Werbung hereinfallen.
Und die Meisten lassen sich von solchen Floskeln, wie in der email, leicht beeindrucken...ausserdem will Pedigree ja nur unser bestes...(nämlich unser Geld ) -
wetten, das ist die standard-antwort auf 3/4 aller briefe???
-
hey!
also ziehmer sollen ja gut sein für die zähne.. aber müssen das ochsenziehmer seiin oder können das auch lammziehmer oder sonst was sein????
und wie oft gibt ihr euren hunden ziehmer?
liebe grüße[/quote]
-
hallo white tina!
du hast ja auch nen kleinen hund, da würde ich eher lammziemer besorgen.
ochsenziemer sind schon ziemlich schwer zu kauen, tyler nuckelt da immer nur dran rum.straussensehnen und hühnerhälse sind auch eine gute wahl. da können so kleine wauzis wie unsere mehr mit anfangen.
-
Zitat
hallo white tina!
du hast ja auch nen kleinen hund, da würde ich eher lammziemer besorgen.
ochsenziemer sind schon ziemlich schwer zu kauen, tyler nuckelt da immer nur dran rum.straussensehnen und hühnerhälse sind auch eine gute wahl. da können so kleine wauzis wie unsere mehr mit anfangen.
jaaa habe auch lammziehmer! schmecken ihr super!
wie oft fütterst du die? 1 am tag??liebe grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!