Pedigree Denta Stix

• Pepe (mittlerweile leider nur noch ein 6 kg Hund und damit schon nähere an euren *Galgenhumor*) frisst ja auch liebend gerne Ziemer. Er mag Lamm und es bekomtm ihm auch besser als Rind. Aber er kann die Ochsenziemer auch kauen! Dauert lange - sicher drei Stunden, aber geht :D

Ach ja, ich füttere so Natur-Kauzeug etwa jeden zweiten Tag. Denn diese Dinger bestehen ja zu 80 - 90 % aus Protein. Damit zusammen mit dem normalen Futter keine Proteinüberversorgung zustande kommt, fütter ich es nicht täglich.

• Neu

Hi

hast du hier Pedigree Denta Stix* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wenn es nicht viel ist, erstmal nix.
      Aber wenn es eine Weile lang zuviel ist, dann geht das auf Leber und Niere, da diese Organe das Protein, das nicht verstoffwechselt werden kann, ja abbauen und ausleiten müssen. Und wenn das zu lange auf Leber und Nieren geht, dann geht das denen "an die Niere" *schenkelklopferwortspiel* - es kann also im schlimmsten Fall einen deutlichen Schaden verursachen. Das gilt - wie immer - für Extreme. Aber vorbeugen ist besser als heilen, finde ich.

Zuviel Protein kann sich auch äußern in Schuppen, fettigem Fell, Kratzen - allg. Haut- und Fellproblemen eben.
      Außerdem kann zuviel Protein hyperaktiv machen.

• hey hummel!

danke! jetzt habe ich ja wieder was dazu gelernt :gut:

habe meiner bestimmt gute 2 wochen jeden morgen ein lammziehmer gegeben.. das mache ich jetzt nicht mehr;)
      alle 2 tage ist doch ok oder?

liebe grüße =)

• Ich denke schon. Meiner kriegt jeden Tag was, allerdings nur so dreimal die Woche Ziemer/Sehnen/Ohren & Co. Die anderen Male halt frische Knochen.

So krank wie der im Moment auch ist - die Zähne sind für einen 9järhgen Hund toll, sagte die TÄ *stolzbin*

Mag deine kleine getrocknete Lunge? Ist nicht ganz so kaurestistent wie Ziemer und Sehnen, dafür aber nahezu inhaltslos (kaum Energie=Protein/Fett/KH) - wenn du ihr also immer was geben willst, dann kannst du ja zB damit abwechseln.

• hey!

will meiner am liebsten auch jeden tag was geben!
      ja ich hab bei meiner ein bissl am zahnrand so braun entdeckt.. ist aber besser geworden seit dem es ziehmer gibt..
      sind ohren, lungen und ??? nahe zu "leer"
      lungen habe ich noch nicht probiert.. hole das nächste mal wenn ich im fressnapf bin aber aufjeden fall welche mit:)

• Meiner bekommt auch Ochsen,- und Kalbsziemer, aber er frißt sie nie auf einmal auf.
      Die liegen immer tagelang herum bevor er sie endlich ganz auffrißt.

LG Anette

• Nur Lunge. Lunge ist deswegen auch super Füller bei Diät. Hund hat was im Magen, das liefert aber keine Energie und setzt also nicht an.

Alles andere schwankt meist zwischen 60 - 90% Protein.

Außer bei Strossen - die hatten (erinner ich mich zufällig dran) deutlich mehr Fett als Protein. Die gingen also auch gut. Die halten auch lange - wie Ziemer. Kann man meist auch einzeln kaufen. Aber wegen des Fettes wären die zB bei Diät nicht gut.

Heute hab ich getrockentes Schaffleisch entdeckt, das lag bei 50% Protein und 40 % Fett.
      Bei vielen abgepackten Trockenkausachen stehen die Werte auch drauf! Leider nicht bei allen.
      Kannst du selber gut gucken - und falls nichts draufsteht, bei Lunge und (wenn dir Fett egal ist) Strossen beherzt zugreifen.

• tyler hat noch nie einen ziemer auch nur ansatzweise aufgefressen. :roll:
      ist ihm mit seinem (jetzt ja auch sehr lückenhaften) milchgebiss zu hart.
      ich werde auch mal lammziemer bestellen.

lunge ist prima! stinkt zwar bestialisch, aber tyler mag das zeug gerne.
      schlund kommt auch gut an, aber da nuckelt tyler auch tagelang dran rum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!