Pedigree Denta Stix

• Hallo Hummel,
    beim Barfen prallen ja Meinungen aufeinander. Mein wichtigster Grund weswegen ich keine Frischfutter füttern möchte ist, das ich einen Jagd- und Stöberhund führe. Der begegnet im Wald öfter frisch geschossenen Tieren. Wenn der nun Geschmack an Frischfutter findet, kann es sein, dass der da dran rummümmelt. Das geschossene Wild soll aber noch auf den Mittagstisch, also darf ein Stöberhund da nicht dran rumnagen. Er soll eben seinen Job tun.
    Daher versuche ich meinem Kleinen nur Futter zu geben, was möglichst keine unmittelbare Beziehung zu frischem Fleisch hat. Also Trockenfutter oder maximal durchgekochtes Wildfleisch.

Wegen dei Ziehmer guck ich mal, wie ich das ausrechnen kann. Vielleicht hast Du ja da einen Link, aber ich such auch mal parallel.

Viele Grüße

• Das ist natürlich eine Problematik, mit der ich mich persönlich nie auseinandersetzen musste.

Aber ich finds toll, dass dein Beagle ein echter Beagle sein darf!! Das gibts ja total selten.

Nen Link... hab ich nicht. Evtl bei http://www.gesunde-hunde.de ? Oder bei http://www.hundundfutter.de ?

Naja, ich hab dieses "Protein-Problem" wegen der Knochen ja nicht. Ich drück dir aber alle Daumen und Pfoten, dass du nen praktischen Link findest!! Oder nen schlauen Fori, der das hier jetzt ließt und ne Antwort parat hat... ;)

• Hallo Hummel,
    Du hast mir ja schon mir den Denta Stix so weiter geholfen.Ich hab bisher noch gar nicht so viel über Hundeernährung nachgedacht. :ops:
    Das war für mich immer so ein Ding. "Was fütterst Du?" "Wie gehts dem Hund dabei?" "Hat ein glänzende Fell, klare Augen?" "Haufen, wie sind se?" So auf diese Art habe ich mich durch das Thema gewurschtelt. Während des Thread habe ich mal auf die Packungsinhalte der Dinge geschaut, die ich so füttere :shocked: z.B. als Leckerlie. :ops:
    Aber Bozita, mein Trockenfutter, ist ja mehr oder weniger ok. :D

Aber nu ....

Ich setz mich jetzt mehr damit auseinander. Die Zähne muß ich mehr beobachten. Vielleicht ändert sich ja noch was mit dem Zahnstein an den Fangzähnen. Mal schaun, was ich noch so an Kauartikeln ausprobieren kann. Wird vielleicht auch an der Art liegen wie mein Kleiner da drauf rummümmelt.

Viele Grüße

• Also iccccccch halte nichts von den Pedigree Denta Stix.....is meiner Meinung nach wie Schokolade :p Aber wenn es als Leckerlie dienen soll..mhhh ich würds meinen Hunden nicht geben aber sie werden ihm sicher nicht schaden ;)

• Mir oder besser gesagt Anouk sind die Dinger zu weich - die sind doch inn null komma nix weggefressen, viel Zeit für Pflege war da nicht...

Anouk bekommt Ziemer und getrocknete Lammohren, die sind härter und beschäftigen sie auch eine Weile.

Darüberhinaus putze ich ihr regelmässig die Zähne, von Klein auf. Sie hat mit ihren fast 9 Jahren ein Topgebiss ohne Zahnstein etc. - wie mir der TA immer wieder bestätigt. =)

Ansonsten denke ich, ist eine gesunde Ernährung die beste Prophylaxe, auch bei den Zähnen. Ist ja wie bei uns Menschen, oder nich?!

• also ich gebe meinem Hund jeden Abend einen Dentastix. Und das auch weiterhin. Natürlich bekommt er auch Ohren, getrockneten pansen usw. aber alles zu verteufeln, was auf dem markt is, find ich auch nicht okay. mein hund frißt sie, hat kein problem mit den Zähnen, weder zahnbelag noch zahnstein und das is es, was zählt. vertragen tut er sie auch super. Er hat weder durchfall noch ko** er.

irgendwie kann man ja soweiso nix richtig amchen: gibt man getrocknete Schweineohren, hört man vond er salmonellen gefahr und der au ach weiß nicht wie die krankheit geschrieben wird.......

gibt man irgendwas von pedigree gibt es ebenso "ärger".

Mein Hund bekommt auch getrocknete schweineohren und hat hatte noch nie salmonellen oder sonstiges. Die salmonellengefahr beim hund wird sonst als sehr gering als fast garnicht eingestuft nur beim schweineohr kommen sie als argument wieder. Mit dieser krtankheit die vom schweinefleisch übertragen werden kann ebenso. Nur bei Tieren aus Deutschland besteht die gefahr garnicht, da deutschland A-frei is. Das wird aber nicht erwähnt.

wie gesagt, meinem hund geht es gut.

• ich wunder mich immer wieder, wie beschissene Leckerchen oder Kausnacks sich Denta nennen und darin aber Zucker ist.....

Das ist wie wenn ich abends eine Zahnpasta mit Zucker nehme..... oder?

• Also Lotte bekommt ab und zu einen und Ellie hat auch schonmal welche bekommen. Sie haben weder Durchfall noch sonstwas davon bekommen.
    Ich finde die nicht so schlimm.

• Die Form von denen ist bestimmt super für die Zähne, aber das mit den Zucker gefällt mir gar nicht......

Gibts nicht sowas auch mit anderem Inhalt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!