• Guten Morgen allerseits, ich werde in den nächsten Wochen zur Arbeit nach Northrein-Westphalen ziehen. Ich habe einen Deutschen Schäferhund und bin begeistert von IGP. Kann mir jemand einen guten IGP-Trainer in diesem Bereich empfehlen? Vielen Dank

    • Neu

    Hi


    hast du hier IGP Trainer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Helfstyna

      Hat den Titel des Themas von „IGP trainer“ zu „IGP Trainer“ geändert.
    • Ich bin in BW und kenn zwar viele Leute, bin aber bzgl. Geographie eine Niete. Also: Keine Ahnung.


      Ich wuerd schauen welche Plaetze erreichbar sind und ggf. schauen wo HF trainieren, deren Vorfuherungen mir gefallen.

    • Naja, das ist ja doch ein ordentlicher Radius

      Da heißt es schlicht weitersuchen, bis man eine passende OG gefunden hat.

      Auf der Homepage des SV kann man über die Postleitzahl anzeigen lassen, welche OGs in der Nähe sind, ansonsten auf der Landesgruppen Homepage nachschauen oder anfragen. Allein für Düsseldorf spuckt eine oberflächliche Suche ein halbes dutzend Vereine aus. Da muss man sich einfach die Zeit nehmen, sich die einzelnen vor Ort angucken, sich mit den Leuten und Trainern unterhalten und austauschen und entscheiden, ob es zu einem passt.


      Oder auch mal gucken, ob es Ortsgruppe reiner Sportverbände (DHV, DVG; ect) gibt.


      Da wird dir niemand seriös sagen können: Fahr zu Trainer XY, der ist gut, weil da einfach sehr viel zusammenstimmen muss.

    • Der Martin ist ein wirklich guter IGP Trainer, kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Und ja auch gar nicht weit weg von Düsseldorf...

    • Beim DVG gibt es auch Plätze die igp anbieten. Würd ich einfach googeln und schauen was erreichbar ist.

      Gut ist immer individuell unterschiedlich.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!