Angst vor Darmverschluss - eure Erfahrung
-
-
Puh - was für ein Krimi..... Das bestätigt mir im Nachgang noch meine Befürchtungen, wegen der ich NIE den Mädels irgendwas angezogen hab. Die haben sich selbst geputzt und gut war. Für alles Andre gabs Wischmop und fertig.
Ist auch deutlich hygienischer, weil sie alles wegputzen können, weil sie drankommen.
Hätte ich in einem Zimmer Teppiche, hätt ich da halt Kindergitter in die Tür, damit sie in der Zeit da nicht reingekonnt hätten. Aber das war bei mir nicht der Fall, alles wischbar. Ok - und 5 bzw,. 7,5 Kilo machen jetzt nicht wirklich ne Sauerei wie im Schlachthaus *ggg
Drücke Euch die Daumen, daß der Kelch mit dem Darmverschuß an Euch vorübergeht. Meine Frieda hatte mal einen wegen einer verschluckten Buzel und mußte deswegen operiert werden...... Aber auch das ist problemlos gegangen, da war sie scho nimmer die Jüngste! Solange man den Hund im Auge behält, kannste ja eingreifen, sobald er speit oder Durchfall zeigt (oder gar nix mehr rauskommt!), oder Anzeichen für Schmerzen. Meine hatte sich damals am Boden entlanggerobbt und gekullert vor Schmerzen im Bauch. In der Regel gilt: wenn hinten nix mehr rauskommt, muß irgendwo dicht sein. Und wenn dicht ist, kotzen sie Nahrung dann vorn wieder raus. Glaub mir - das merkst Du sehr wahrscheinlich, wenn da dicht ist..... ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Angst vor Darmverschluss - eure Erfahrung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dankeschön. Ohje, die arme Frieda, aber wie du beschrieben hattest, sind das dann schon echt auffällige Symptome.
Es hat echt noch das Wochenende gebraucht, und wir haben weiter beobachtet. Jetzt ist alles raus, zumindest, das was unverdaut war. Ihr geht es gut, tobt, isst wie immer und erledigt ihr Geschäft wie immer.
Denke mal, wir sind damit über den Berg.
-
Nicht immer hilft Kontraströntgen! Kaspar hatte ja irgendein langes Stoffstück oder ähnliches gefressen und das Kontrastmittel ging durch....
-
Als Chako draußen mal einen dicken zerknüllten Verband geschluckt hat, hab ich sofort beim Nottierarzt angerufen, da natürlich wieder spät abends.
Er hat gesagt, ich soll ihm ein ganzes Glas Öl mit einer Portion Trockenfutter zu trinken/fressen geben. Gesagt, getan. Der Verband und das Futter als „Drücker“ kam eine halbe Stunde später heraus.
Kann ich nur weiterempfehlen. Macht dem Hund aber ordentlich Bauchweh, logisch.
-
Als Chako draußen mal einen dicken zerknüllten Verband geschluckt hat, hab ich sofort beim Nottierarzt angerufen, da natürlich wieder spät abends.
Er hat gesagt, ich soll ihm ein ganzes Glas Öl mit einer Portion Trockenfutter zu trinken/fressen geben. Gesagt, getan. Der Verband und das Futter als „Drücker“ kam eine halbe Stunde später heraus.
Ohje, der Arme. Das hatte ich noch nicht gehört.
-
-
das hab ich noch nie gehört, ist ja grausig
was sprach denn gegen erbrechen lassen und dann das gegenmittel spritzen?
-
was sprach denn gegen erbrechen lassen und dann das gegenmittel spritzen?Echt?😟
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ich habe sofort danach angerufen, es war an irgendeinem Wochenendtag abends. Das ist jetzt aber auch sicher 3 Jahre her.
Und er hat mir eben das gesagt. Ich hatte mich darauf verlassen…
-
Hat aber offensichtlich funktioniert und ging mit Dingen, die man zu Hause hat. Ohne nachts am WE in den Notdienst zu fahren.
-
Hat aber offensichtlich funktioniert und ging mit Dingen, die man zu Hause hat. Ohne nachts am WE in den Notdienst zu fahren.
Hätte aber auch wunderbar
einen Darmprolaps verursachen können oder einen Riss im MD Trakt und danach wäre der Hund ein heftiger Notfall gewesen...
-
Kann ich nur weiterempfehlen.
So was würde ich nicht weiter empfehlen. Du hast einfach nur Glück gehabt.
Und tatsächlich wäre die unmittelbare Kotzspritze die nötige Wahl gewesen.
Nach 1/2 Stunde kam es wieder raus
Durch den Darm ist das in der kürze der Zeit mit Sicherheit nicht möglich. Eher so
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!