Verdacht auf Mammatumor

  • Ich finde das auch total gut, dass sie direkt nochmal schaut. Jedoch glaube ich, kann vor der OP am Dienstag keine Änderung des Vorgehens mehr vorgenommen werden. Das war ja meine Hoffnung.. dass man Dienstag endgültig sagst - das oder das. Aber da die Zähne danach saniert werden, sind bestimmte Zeitkorridore und Ärzte geblockt. Weshalb ich etwas festgenagelt bin, glaub ich zumindest.

    Und ein wachsender Knoten lässt ja eher auf bösartig schließen, was ja eventuell die Sicht der „ersten“ Ärztin auch nochmal verändert hätte.

    Ihr seht, mein Kopf ist total überfüllt mit etlichen Eventualitäten. Ich glaube einfach zu voll..

    Ich bin trotzdem total dankbar für den Austausch hier. :kleeblatt: :kleeblatt:

  • Und ein wachsender Knoten lässt ja eher auf bösartig schließen,

    Muss nicht. Wie gesagt, bei Mila hatte vor knapp 6 Wochen ich einen entdeckt, bin zum TA, sie wurde gründlich untersucht und der OP Termin für knapp 14 Tage später vereinbart. Innerhalb der Zeit ist der Knoten zusehend gewachsen und es kamen noch 2 neue dazu. Und alle 3 waren gutartig.


    Und die Zähne zeitgleich zu machen ist sowieso ehr sehr kritisch zu sehen. Da fliegen die Keime nur so durch die Gegend. Normalerweise macht man das nicht.

  • Das haben sie mir auch gesagt. Das würden sie lediglich bei der kleineren OP machen mit ganz sicherem abkleben usw. Würde die OP größer werden, hätten sie die Zähne auf keinen Fall gemacht.

  • Also es wird nacheinander gemacht. Nicht zur selben Zeit..

    Aber innerhalb derselben Narkose - so hatte ich das verstanden. Und da hat man nunmal eine größere Naht, die eine größere Öffnung der Haut zusammenhält und damit auch bei allergrößter Sorgfalt eine relativ große Möglichkeit, dass Keime dareinfliegen und die Bauch-Naht verunreinigen.

  • Wegen der möglichen Knubbelveränderung, je nachdem wie häufig man an der Brust manipuliert oder kontrolliert, kann das auch zum "Anschwellen" des Knubbels führen. Also, bei Betti war das an einer Stelle auch so, weil da soviel rumgefasst war und sie da empfindlich war bzw die Hormone damit reinspielten.


    Sollte vor der Operation irgendwas entdeckt werden, dass eine größere OP rechtfertigt oder den Plan ändert, wird man normalerweise auch nochmal angerufen oder ähnliches. Die Leute machen das häufig und haben Erfahrung, da würde ich drauf bauen. Klar, das auch im OP Prozess noch zu Änderungen kommen kann.


    Vielleicht konzentrierst du dich auf die Dinge, die du beeinflussen kannst. Wie wird die Abholung geregelt, vorher nochmal putzen, Schonkost vorbereiten, Body besorgen... oder so ähnlich. Vielleicht hilft das ja.


    Wünsche euch alles gute für die OP!

  • Hallo an Alle,


    tut mir Leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.

    Kurzgefasst - Lilly wurde jetzt zweimal operiert. Die Milchleiste ist nun raus und der Tumor war trotz der geringen Größe schon relativ bösartig. Deshalb wurde sich für eine Nachoperation entschieden..

    Sie hat es ganz gut weggesteckt, aber natürlich ist es anstrengend... ich hoffe, wir bekommen das jetzt auch noch rum.


    Liebe Grüße und D A N K E an alle <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!