Vermutete Lebertumore und Unsicherheiten beim Ablauf

  • Ich kann leider nicht sagen was die Ursache bei unserem Rüden für die Leber war. Er hatte einen Lungentumor und deswegen jeden Tag Cortison, Metamizol( Wirkstoff von Novalgin) von der Marke Heumann ( schmeckt besser als Novalgin) und Magenschutz bekommen. Dazu das Leberfutter und die ganzen anderen Sachen für die Leber.


    Wir haben, auch wenn fast alle Werte im nicht mehr messbaren Bereich waren, alle 3 Monate ein Blutbild machen lassen.


    Er bekam auch oft Antibiotikum, weil er sobald er etwas anderes gefressen/angeschleckt hat als sein Leberfutter sofort Durchfall bekommen hat und nicht mehr fressen wollte. 7 Tage Antibiotika und es ging wieder.


    Lg
    Sacco

  • Aktuell bekommt er Leberschutztabletten

    Da gibt es übrigens qualitativ heftige Unterschiede. Ich nutze Legalon. Alles andere war zu luschig bzw. hat quasi gar nicht gewirkt.

    Auch gut zu wissen! Habe eben mal nachgesehen, scheinbar sind es bei ihm doch nur Nahrungsergänzungsmittel, die uns mitgegeben wurden? Hepato dtx tabs heißen sie.

    Macht mich jetzt tatsächlich auch wieder etwas perplex, da es hieß es wären Schutztabletten.

  • Die Leber kann bei Vergrößerung starke Schmerzen verursachen (eigentlich die Haut, die die Leber umschließt).

    In welcher Klinik wart Ihr denn bzw. eigentliche Frage: Wo seid Ihr räumlich angesiedelt (ungefähr, d.h. PLZ-Bereich), dann hat hier vielleicht jemand einen Tip für eine gute Klinik.

  • Die Leber kann bei Vergrößerung starke Schmerzen verursachen (eigentlich die Haut, die die Leber umschließt).

    In welcher Klinik wart Ihr denn bzw. eigentliche Frage: Wo seid Ihr räumlich angesiedelt (ungefähr, d.h. PLZ-Bereich), dann hat hier vielleicht jemand einen Tip für eine gute Klinik.

    Wir sind im Rhein-Erft-Kreis ansässig und die Klinik, zu der wir geschickt wurden, ist die AniCura Bökelberg in Mönchengladbach.

  • Da gibt es übrigens qualitativ heftige Unterschiede. Ich nutze Legalon. Alles andere war zu luschig bzw. hat quasi gar nicht gewirkt.

    Auch gut zu wissen! Habe eben mal nachgesehen, scheinbar sind es bei ihm doch nur Nahrungsergänzungsmittel, die uns mitgegeben wurden? Hepato dtx tabs heißen sie.

    Macht mich jetzt tatsächlich auch wieder etwas perplex, da es hieß es wären Schutztabletten.

    Ok, ich sehe gerade, dass das wohl in der Regel immer ''nur'' Nahrungsergänzungsmittel sind, dann habe ich nichts gesagt, haha.

  • Ein kurzes Update: Sirius wurde heute erlöst.

    Ihm ging es rapide schlechter, wir haben uns dann eine zweite Meinung von einer anderen Tierärztin einholen lassen und die war völlig baff, dass die beiden Ärzte vorher anhand der Röntgenaufnahmen und des Ultraschalls nicht eindeutig erkannt haben, dass Schatten über der Leber liegen und der Krebs sich bereits ausgebreitet hat. Sie war auch die Einzige, die den Hund mal abgetastet hat, wodurch festgestellt wurde, dass seine Lymphknoten so groß waren wie ein Ei und der Krebs somit auch da bereits gesessen hat.

    Er hatte sich heute nur wenig bewegt und man hat ihm angesehen, dass er Schmerzen hat. Er wollte nicht mehr laufen und überhaupt nicht mehr essen, sein Bauch war noch aufgeblähter als die Tage vorher.

    Habe mir in meinem Leben selten die Augen so ausgeheult. Aber zumindest hat er ganz am Ende noch einmal ordentlich gepupst. Das konnte er immer besonders gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!