Erneut problematisches Verhalten gegenüber Kindern/Jugendlichen
-
-
Sorry, aber das ist kein Thema, das man mit einem Kind bespricht!
Egal, wie viel Angst sie hat, ihr wird immer bewusst sein, dass du an dem Hund hängst. Egal wie gut es gemeint ist, das Kind zu dem Thema hören zu wollen, es packt eine Verantwortung auf die Schultern des Kindes, die da nichts zu suchen hat.
Das müsst ihr als Eltern entscheiden.
Klar müssen das die Eltern entscheiden. Aber dass die 13 Jahre alte Tochter sich Gedanken macht, Fragen stellt, ist doch logisch.
Soll Snoopy2008 dann sagen, alles wird gut, mach dir keine Sorgen? da fühlt sich Tochter doch zu recht nicht ernst genommen.Es hat niemand gesagt, dass sie das Kind anlügen sollen.
Fragen beantworten ist auch etwas anderes, als das Kind in die Entscheidung miteinzubeziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erneut problematisches Verhalten gegenüber Kindern/Jugendlichen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich weiss es nicht, ich muss mich damit erst befassen. Ich glaube für einen großen Zwinger reicht unser Platz im Garten gar nicht aus und wenn er da tasgsüber länger drin sein soll muss der ja eine Mindestgröße haben so habe ich es vorher mal kurz gegoogelt
Ich kann verstehen wie schwierig das alles für dich und deine Famile ist. Ich verstehe aber auch die Fragen von Usern, wieso ein Jahr später eigentlich immer noch alles beim Alten ist.
Ich hoffe sehr und drücke alle Daumen, dass ihr euch durchringen könnt zu einer Lösung, die dauerhaft deiner Tochter ermöglicht, durch Haus oder Garten zu laufen ohne sich vor dem Hund in Acht nehmen zu müssen
-
ich weiss es nicht, ich muss mich damit erst befassen. Ich glaube für einen großen Zwinger reicht unser Platz im Garten gar nicht aus und wenn er da tasgsüber länger drin sein soll muss der ja eine Mindestgröße haben so habe ich es vorher mal kurz gegoogelt
Ich kann verstehen wie schwierig das alles für dich und deine Famile ist. Ich verstehe aber auch die Fragen von Usern, wieso ein Jahr später eigentlich immer noch alles beim Alten ist.
Ich hoffe sehr und drücke alle Daumen, dass ihr euch durchringen könnt zu einer Lösung, die dauerhaft deiner Tochter ermöglicht, durch Haus oder Garten zu laufen ohne sich vor dem Hund in Acht nehmen zu müssen
Ja natürlich das verstehe ich auch, würde ich genauso interpretieren. Aber es lief ja fast 1 Jahr lang tatsächlich sehr gut. Es fing jetzt wieder an.
-
Ich bin einer Vermittlung gegenüber ja nicht so abgeneigt. Oder einer Dauer Pflegestelle z.B. Aber ich darf ihn nicht selbst vermitteln. Ich hatte ja bereits geschrieben das wenn ich jemand hätte ich ihn ja auch bis zu einem gewissen Punkt weiter finanzieren würde, Wir könnten vielleicht Kontakt mit ihm halten. Das ist alles nicht möglich wenn ich ihn ins Heim bringe oder der Verein ihn weitergibt.
-
Klar müssen das die Eltern entscheiden. Aber dass die 13 Jahre alte Tochter sich Gedanken macht, Fragen stellt, ist doch logisch.
Soll Snoopy2008 dann sagen, alles wird gut, mach dir keine Sorgen? da fühlt sich Tochter doch zu recht nicht ernst genommen.Es hat niemand gesagt, dass sie das Kind anlügen sollen.
Fragen beantworten ist auch etwas anderes, als das Kind in die Entscheidung miteinzubeziehen.
genau. und dass die TE geschrieben hat, dass sie das Kind in die Entscheidung miteinbezieht, konnte ich nicht finden.
das wollte ich gerne anmerken.
-
-
Schön für dich nicht in dieser Situation zu sein, da kann man aus der Ferne im www natürlich ganz schnell sagen boah what ne scheiss Mutter. Aber klar, ich düse jetzt los und geb ihn ins TH!
Gammurs Geschichte habe ich hier vor vielen Jahren gelesen und auch ihr war ja erstspäterbewusst, was diese Situation mit ihr gemacht hat
Wir haben auch schon sehr oft mit ihr gesprochen über eine Abgabe, sie ist dagegen.
Du kannst dem Kind doch nicht die Verantwortung für eine Entscheidung zuschustern, nur weil du zu feige bist, sie selbst zu treffen - Übrigens Kindeswille und Kindeswohl kennen sich nicht immer
aber ich kann mir das nicht vorstellen das die das machen, warum sollten sie, die Heime sind alle an der Grenze, Aufnahmestopp
Es gibt Pensionen, die solche Hunde aufnehmen und arbeiten - aber da bleibt der Halter in Verantwortung - emotional und finanziell
Ich glaube für einen großen Zwinger reicht unser Platz im Garten gar nicht aus und wenn er da tasgsüber länger drin sein soll muss der ja eine Mindestgröße haben
Dasselbe gilt für Gitterboxen - aber hinter geschlossenen Türen bekommt es ja keiner mit
Ist der Hund eigentlich mal fachkundig eingeschätzt worden? Also von jemandem, der weiß was er da tut? Dein Mitleid ist nämlich ein schlechter Ratgeber - gerne zitiere ich mal wieder die liebe Perdita zum Thema
Start ins - neue - LebenVom Menschen kaputt gemacht? Auslöser vermeiden? Bogen laufen? Kekse ohne Ende? Neins sind Gewalt? Was ist Gewalt? Die Definition von Gewalt ist breit…www.facebook.comUnd wen ich auch gerne zitiere, ist der kleine Prinz "du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast"
Und manchmal tut Verantwortung tragen weh und es fühlt sich scheiße an Entscheidungen zu treffen, die man niemals treffen wollte - ja schade, aber das gehört zum erwachsen sein leider dazu - dieser Eiertanz wird niemandem gerecht
-
Vorgeschrieben sind zwischen 6 und 10qm. Je nach Schulterhöhe. Die kann man teilen in einen Innenbereich und einen Teil Auslauf zum lösen.
Ich denke es wird problematisch, wenn man sich auf einen Trainer verlassen muss, weil einem selbst der Hundetyp gar nicht liegt und man intuitiv eher das falsche tun würde. Ein Trainer kann eben nur unterstützen und muss dann auch noch zur Problematik passen.
Und selbst mit Trainer brauchts für die restliche Lebenszeit einfach auch ein Gefühl dafür, die Situationen auch richtig einzuschätzen und so wie es sich liest erkennst du da den Ernst der Situation gar nicht.
Eine Box heißt leben auf unter 1qm! Aber ja, es ist eine günstige Option zu einer tiergerechten Haltung, Zwinger sind nicht günstig.
-
Vorgeschrieben sind zwischen 6 und 10qm. Je nach Schulterhöhe. Die kann man teilen in einen Innenbereich und einen Teil Auslauf zum lösen.
Ich denke es wird problematisch, wenn man sich auf einen Trainer verlassen muss, weil einem selbst der Hundetyp gar nicht liegt und man intuitiv eher das falsche tun würde. Ein Trainer kann eben nur unterstützen und muss dann auch noch zur Problematik passen.
Und selbst mit Trainer brauchts für die restliche Lebenszeit einfach auch ein Gefühl dafür, die Situationen auch richtig einzuschätzen und so wie es sich liest erkennst du da den Ernst der Situation gar nicht.
Eine Box heißt leben auf unter 1qm! Aber ja, es ist eine günstige Option zu einer tiergerechten Haltung, Zwinger sind nicht günstig.
Stopp! Davon distanziere ich mich ganz klar! Er geht nur zum Schlafen in diese Box. Der lebt doch da nicht drin!
Weisst auf der einen Seite heisst es der hund muss weg geht ja gar nicht, auf der anderen WAAAAAASSSSS???? Der schläft in ner Mini Box??????
Mir ist die Situation schon bewusst udn mir ist auch bewusst das die scheisse ist!
hasilein75 Ich übertrage ihr doch nicht die Verantwortung/Entscheidung. Aber natürlich reden wir darüber. Ich meine mit 13 ist man ja auch kein kleines kind mehr.
-
Stopp! Davon distanziere ich mich ganz klar! Er geht nur zum Schlafen in diese Box. Der lebt doch da nicht drin!
Weisst auf der einen Seite heisst es der hund muss weg geht ja gar nicht, auf der anderen WAAAAAASSSSS???? Der schläft in ner Mini Box??????
Mir ist die Situation schon bewusst udn mir ist auch bewusst das die scheisse ist!
hasilein75 Ich übertrage ihr doch nicht die Verantwortung/Entscheidung. Aber natürlich reden wir darüber. Ich meine mit 13 ist man ja auch kein kleines kind mehr.
Auch schlafen sind nicht nur 5 Minuten. Auch im Schlaf braucht der Hund Platz um sich die Beine vertreten zu können, sich drehen und ausstrecken zu können. Boxen sind zum sicheren Transport und im Notfall zur medizinischen Ruhighaltung. Auch für drinnen gilt das gleiche wie für draußen.
-
Im meinem eigenen Alltag ständig in Berührung mit einem potentiell bissigen Hund sein zu müssen, ob hinter einem Gitter, mit Maulkorb oder Leine gesichert mal egal, ist doch total ätzend.
Bei allen Bewegungen drauf gucken, ob man auch ja nix falsches macht, weil der Hund sonst ausflippt oder drauf hoffen, dass die Tür/das Gitter zu ist und das die Eltern den weggesperrt haben.
Sorry ich finds furchtbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!