Hundefitness- diy Geräte

  • Hallo zusammen

    Ich glaube einen solchen Thread haben wir noch nicht.

    Welche (zweckentfemdeten) Utensilien nutzt ihr fürs Training?

    Ich fange mal an:


    - Gartentrittplatten (3 Stk.) mit Teppichresten beklebt als Stepper, Target etc.

    - Sitzkomfortkissen als Balancepad

    - Umgedrehter Blumentopf als Vorderhandtarget

  • Uuuuh ich kann noch nichts beitragen aber hänge mich gerne mal dran, weil ich gerne ein bisschen Indoor-Beschäftigungs-Inspirationen brauche :)

    Bisher nutze ich nen alten, stabilen Pappkarton als Stufe, da muss das Quittentier mal nur mit der Vorderhand/der Hinterhand drauf stehen und sich ein bisschen recken


    Bin gespannt auf eure Vorschläge :star_struck:

  • Ikeakram.

    Ich hab einen Rechenschieber, Becherstapel und so ein Kugelschiebespiel für die Feinmotorik, eine Kinderklappmatratze für Balance und allerhand Kram und einen Kindertritt für den Elefantentrick.

    Bei Aldi gibt es gerade wieder so ein Kinderkletterspielzeug, da hab ich dieses Dreieck und ein Brett.

  • Für unseren Balanceparcours nehme ich neben richtigen Balancekissen auch ein ganz normales 40x40 Kissen, darauf eine Holzscheibe.

    Nackenkissen-Halbrollen sind auch super und oft sehr günstig beim Discounter zu bekommen.


    Ein langer, sehr schmaler Karton für gerollte Poster wurde mit Zeitungspapier ausgestopft, ist unser Balken zum darauf vorwärts und rückwärts laufen.


    Für den Elefantentrick eine normale Schüssel aus der Küche oder ein kleiner Ball (ist anstrengender) für 1€ von Kik.

  • ich hab Stöckchen gesammelt, unten etwas spitz und dünner gemacht mit nem messer und stecke die dann als Slalomstangen in den Boden.
    Zwei stöcke mit abstand nebeneinander und ein stück dünnes Tauseil an beide stöcke geknotet = eine Hürde zum drüber springen. Die Höhe ist dabei beliebig anpassbar.
    Hab noch einen kleinen Katzentunnel und einen größeren Baby Tunnel als Tunnel zum durch gehen/schicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!