Der Abschied schmerzt unendlich

• Hallo,

Am Dienstag musste ich meine geliebte Fellnase Gismo gehen lassen. Er ist am Sonntag 10 Jahre alt geworden. Leider gingen an diesem Tag seine Beschwerden richtig los, das wir schließlich nachts mit der Tierrettung in die Klinik gefahren wurden. Er war eine Französische Bulldogge und hat alles mitgenommen von Allergien bis Hirntumor. Alles konnten wir erfolgreich behandeln lassen.

Im Frühjahr kam Atemnot hinzu, was wir aber ebenfalls hinbekommen haben. Seine Prostata war angeschwollen ubd hat Schmerzen ausgelöst. Er war wieder völlig fit und wir konnten nochmal gemeinsam in den Urlaub fahren. Am Sonntag durfte ich ihn nochmal 15 Minuten haben, er bekam gut Luft nach der Verbringung im Sauerstoffzelt. Ich habe ihn geküsst und gestreichelt und flüsterte ihm in’s Ohr das ich immer bei ihm bin. Er lag mit seinem Kopf auf meinen Arm, wie er es immer getan hat. Ich sah es ihm an, das er müde war und nicht mehr wollte. Vielleicht wollte er noch seinen Geburtstag schaffen und den Urlaub mit mir verbringen. Das habe ich mir so sehr gewünscht.

In stationärer Behandlung ließ ich ihn um rauszufinden was die Ursache ist.

Am Dienstag schließlich wurde er in Narkose gelegt und ein CT und MRT gefertigt. Die Ärztin rief mich an und diagnostiziert einen Tumor im Ohr welcher schon durch den Knochen gegangen war. Das hätte ich oder ein Tierarzt so nich rausfinden können. Die OP wäre sehr riskant, erst recht für einen 10 Jahre alten Bully. Auch meinte sie, er würde jetzt richtig schlafen, war sehr teilnahmslos. Ich entschied mich ihn schlafen zu lassen. Er hatte ein schönes Leben, viele tolle Freunde. Trotz seiner Erkrankungen war er immer für mich da so wie och es auch für ihn war.

Er fehlt mir so unheimlich, ich hoffe ihn wiederzusehen. Ich versuche zu glauben das er immernoch da ist. Es ist so schwer, obwohl ich weiß das er jetzt keine Schmerzen mehr hat und 10 schöne Jahre gelebt hat.

Ich habe alles in eine Kiste gepackt, sein Futter dem Tierheim gespendet. Bilder habe ich aufgestellt und in ein.paar Tagen bekomme ich ihn in einer kleinen Urne mit Pfotenandruck wieder. Da ist er wieder zu Hause.

Es ist ein starker Schmerz aber ich bin ihm für jede Sekunde dankbar, jede Einzelne…

• Das tut mir sehr leid. Unsere Fellnasen zeigen uns oft viel zu spät, wie schlecht es ihnen geht und wir können sie nur noch schmerzfrei gehen lassen. Dein Freund weiss, dass Du bei ihm warst und dass er nun frei sein darf. Er wird seine neues Leben bei all unseren vorausgegangenen Liebsten im Regenbogenland geniessen und eines Tage hast Du ihn wieder.

Ich wünsche Dir viel Kraft, die Trauer zu ertragen, die Dich von nun an begleiten wird.

Was wir bergen in den Särgen, das ist nur der Erde Kleid,

was wir lieben, ist geblieben, bleibt uns auch in Ewigkeit. (Ernst Schulze)

• Ich hab grad arg Tränen in den Augen

Man liest mit jeder Zeile, wie lieb du ihn gehabt hast.

Mein aufrichtiges Beileid!

• Mein aufrichtiges Mitgefühl, es war für Gismo die richtige Entscheidung, was die Schmerzen nicht erträglicher macht, ich wünsche dir alle Kraft der Welt in dieser schweren Zeit :streichel:

Gute Reise Gismo :(

• Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. Mir kamen gerade auch die Tränen. Du schreibst sehr liebevoll über deinen kleinen Freund. Ich bin mir sicher, dass er wusste, wie geliebt er war. Du hast für ihn entschieden und er hat nun keine Schmerzen mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!