Haltbarkeit von Kauartikeln

  • Sobald ich Kauartikel aus der luftdichten Herstellerverpackung genommen habe, habe ich immer darauf geachtet, sie möglichst bald zu verfüttern, denn bei offener Lagerung darf man mit Schädlingsbefall rechnen.

  • Ich bin in dem Fall eher pinzig. Sachen, die drüber sind, verfütter ich nur nach ausgiebiger Geruchsuntersuchung. Und auf die verzichte ich im Fall von Naturkauzeugs lieber nauseated-dog-face

  • Danke euch allen. Die meisten Sachen sehen aus und riechen wie frische. Riechen vielleicht ein bisschen weniger intensiv.


    Ich habe nach Bauchgefühl ein paar Sachen entsorgt und andere behalten. Offensichtlich schlecht oder befallen war gar nichts.

  • Ich hatte mal Pansen von meinem Vater bekommen, die er noch von den Bernern hatte… waren über zwei Jahre abgelaufen (nicht verpackt in einem Plastikeimer..) ich dachte mir auch nichts dabei und joar meine Hunde hatten mega Durchfall.


    Da sehe ich das wie Tüdeldü , ein Jahr ist noch irgendwie okay, aber alles darüber nee käme mir nicht mehr in den Hund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!