Sollte man alte Hunde noch impfen lassen?

  • Man muss ja nur mal die Beipackzettel lesen, da steht es drin.

    Aendert aber nix daran, wenn der TA es anders eintraegt...

    Dann kann man lustig diskutieren. Oder man nimmt es so hin/laesst wo anders impfen.

    oder, wie in meinem Fall, man bespricht das mit dem Tierarzt unter Berücksichtigung des Beipackzettels und der trägt das dann um. Das war jetzt kein sooo unlösbares Problem.

  • Aendert aber nix daran, wenn der TA es anders eintraegt...

    Dann kann man lustig diskutieren. Oder man nimmt es so hin/laesst wo anders impfen.

    oder, wie in meinem Fall, man bespricht das mit dem Tierarzt unter Berücksichtigung des Beipackzettels und der trägt das dann um. Das war jetzt kein sooo unlösbares Problem.

    Wieviel HH lesen den Beipackzettel?

    Zudem sei froh, wenn dein TA da mit sich diskutieren lässt, so einfach ist das nicht immer.

  • oder, wie in meinem Fall, man bespricht das mit dem Tierarzt unter Berücksichtigung des Beipackzettels und der trägt das dann um. Das war jetzt kein sooo unlösbares Problem.

    Wieviel HH lesen den Beipackzettel?

    Zudem sei froh, wenn dein TA da mit sich diskutieren lässt, so einfach ist das nicht immer.

    Haha, sorry, aber jetzt kann ich dich überhaupt nicht mehr ernst nehmen. Hast du nicht so gross von "kritisch hinterfragen" gepredigt???


    Gut, wenn ich mich mit Inhaltsstoffen und Wirkungsweisen eines Impfstoffes kritisch auseinandersetzen will, darf ich natürlich keinesfalls den Beipackzettel lesen. :lol:


    Diese Diskussion hier ist echt ein Witz.

  • Aendert aber nix daran, wenn der TA es anders eintraegt...

    Dann kann man lustig diskutieren. Oder man nimmt es so hin/laesst wo anders impfen.

    oder, wie in meinem Fall, man bespricht das mit dem Tierarzt unter Berücksichtigung des Beipackzettels und der trägt das dann um. Das war jetzt kein sooo unlösbares Problem.

    Das ist super...fuer dich. Hier ist es oft genug anders.

    Ich frag auch nicht zum Spass ob TW fuer 3 Jahre geimpft wird ;)

    Bei meinen Hunden sind 3 Jahre eingetragen, ich klaer das im Vorfeld. Aber es gibt eben auch andere HH, etc.



    Haha, sorry, aber jetzt kann ich dich überhaupt nicht nehr ernst nehmen. Hast du nicht so gross von "kritisch hinterfragen" gepredigt???


    Gut, wenn ich mich mit Inhaltsstoffen und Wirkungsweisen eines Ipfstoffes kritisch auseinandersetzen will, darf ich natürlich keinesfalls den Beipackzettel lesen. :lol:


    Diese Diskussion hier ist echt ein Witz.

    Wo genau schreibt Kirasherrchen denn von sich bzgl. Beipackzettel?

  • Wo genau schreibt Kirasherrchen denn von sich bzgl. Beipackzettel?

    Danke.

    Haha, sorry, aber jetzt kann ich dich überhaupt nicht mehr ernst nehmen. Hast du nicht so gross von "kritisch hinterfragen" gepredigt???

    Gepredigt habe ich nichts und auf mich bezogen war mein Beitrag auch nicht. Sollte man rauslesen können ;)


    Ich bin gern bereit für eine Diskussion.

  • Hier in Frankreich wird noch alle zwei Jahre geimpft. Ich bin auch die einzige Kundin die jemals nach Titterbestimmung gefragt hat. Da es da wohl nur Fünfer Packungen gibt ist die Ärztin bereit für mich die Untersuchung einzuschicken. Es gibt halt nicht den Standard bei der Impfung, nur Erfahrungswerte und länderübliche Reglungen. Ich habe da auch viel auf dem Impfthread im Forum gelernt und mich langsam eingelesen.

    Auf die Frage warum ältere Hunde nicht mehr impfen : weil sie schon so oft geimpft wurden in ihrem Leben, dass sie meist einen andauernden Schutz haben und weil sie es eben doch aus gesundheitlichen Gründen oft nicht mehr so gut wegstecken .

    Hier in Frankreich gibt es übrigens zwei verschiedene Tollwutimpfungen. Zuletzt hatte Skyler Rabisin was nach Worten meiner Tierärztin sehr viel verträglicher ist als die andere und was ich auch bestätigen kann.

  • Das ist super...fuer dich. Hier ist es oft genug anders.

    Ich find das auch super.

    Tut mir leid, wenn das bei euch anders ist.

    Wo genau schreibt Kirasherrchen denn von sich bzgl. Beipackzettel?

    Wo genau schreibe ich, was Kirasherrchen mit Beipackzetteln anfängt? Das weiss ich nicht und es ist mir auch - ich kann gar nicht sagen wie sehr - egal.


    Aber "wieviel HH lesen Beipackzettel" in einem Thread um die Frage wie sinnvoll oder schädlich/gefährlich (was weiss ich was) ist eine Impfung finde ich meilenweit am Ziel vorbei. Wie kann ich denn darüber diskutieren, wenn ich nicht mal alle Infos über den Impfstoff lese?


    Für mich ist das selbstverständlich. Deswegen kann ich auch mit Gewissheit sagen, dass es für mich völlig okay ist, wenn ich meine Hunde impfen lasse.


    Woher zieht man denn sonst seine Informationen über die Gefährlichkeit eines Impfstoffes? Aus dem df? Na danke, da verlasse ich mich lieber auf die Herstellerinformation.

  • Alle anderen sind doch leider der Grund warum wir auswandern möchten da man in Deutschland für seine Meinung und seine Einstellung fast gesteinigt wird.

    Angesichts der Dinge, die aktuell passieren, wo Menschen für ihre Meinung verfolgt und getötet werden, ist es einfach nur eine menschenverachtende Farce, was du hier erzählst.

    Ich komme selbst aus einem Land mit Eltern als politische Flüchtlinge, die dort bei einer falschen Aussage keine Arbeit hatten und kein Essen mehr kaufen konnten und in Arbeitslager gesperrt werden sollten.


    Wir leben hier in einem demokratischen Paradies. Du kannst natürlich gern auswandern, das haben auch einige Impfgegner zur Coronazeit getan. Du hast das Recht der Freizügigkeit im Gegensatz zu ganz vielen anderen Menschen auf dieser Welt. Und du darfst jeden abstrusen Stuss erzählen, den du möchtest. Genau das ist Meinungsfreiheit.

  • Sucht ihr euch den Beipackzettel gezielt im Internet zusammen oder wie?


    Meine TA impft den Hund, da bekomme ich doch keine leere Verpackung und keinen Beipackzettel ausgehändigt. Wird bestimmt den meisten HH so gehen.

  • Sucht ihr euch den Beipackzettel gezielt im Internet zusammen oder wie?

    Tatsache. Und bei der tä Besprechung haben wir den aus der Praxis genommen.

    =kann man bei Interesse sicher nach fragen. Der ist ja vorhanden, wenn der Impfstoff da ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!