Sollte man alte Hunde noch impfen lassen?

  • Wo genau schreibe ich, was Kirasherrchen mit Beipackzetteln anfängt? Das weiss ich nicht und es ist mir auch - ich kann gar nicht sagen wie sehr - egal

    Haha, sorry, aber jetzt kann ich dich überhaupt nicht mehr ernst nehmen. Hast du nicht so gross von "kritisch hinterfragen" gepredigt???


    Gut, wenn ich mich mit Inhaltsstoffen und Wirkungsweisen eines Impfstoffes kritisch auseinandersetzen will, darf ich natürlich keinesfalls den Beipackzettel lesen. :lol:

    Kann man schonmal falsch verstehen ;)

    Für mich ist das selbstverständlich. Deswegen kann ich auch mit Gewissheit sagen, dass es für mich völlig okay ist, wenn ich meine Hunde impfen lasse.

    Für DICH ist das selbstverständlich, darauf wollte ich hinaus. Wieviele HH haben überhaupt Interesse daran sich den Beipackzettel durchzulesen? Der Großteil befolgt blind den Anweisungen des TA ohne mal zu hinterfragen.

  • Sucht ihr euch den Beipackzettel gezielt im Internet zusammen oder wie?


    Meine TA impft den Hund, da bekomme ich doch keine leere Verpackung und keinen Beipackzettel ausgehändigt. Wird bestimmt den meisten HH so gehen.

    Ja, genau. Ich guck mir vorher an, welche Varianten es geht und verlange dann auch genau die. Und wenn mein TA die nicht hat, telefonier ich rum bei den anderen TÄen und geh dann zu dem, der sie hat und auch korrekt die 3 Jahre einträgt.

  • Für DICH ist das selbstverständlich, darauf wollte ich hinaus. Wieviele HH haben überhaupt Interesse daran sich den Beipackzettel durchzulesen? Der Großteil befolgt blind den Anweisungen des TA ohne mal zu hinterfragen.

    Tja, selber schuld, wer da kein Interesse an genauen Informationen hat. Darf man sich halt auch nicht beschweren, dass der Tierarzt "da einfach mal macht".

    Blind folgen ist selten sinnvoll.

  • Alle anderen sind doch leider der Grund warum wir auswandern möchten da man in Deutschland für seine Meinung und seine Einstellung fast gesteinigt wird.

    Angesichts der Dinge, die aktuell passieren, wo Menschen für ihre Meinung verfolgt und getötet werden, ist es einfach nur eine menschenverachtende Farce, was du hier erzählst.

    Ich komme selbst aus einem Land mit Eltern als politische Flüchtlinge, die dort bei einer falschen Aussage keine Arbeit hatten und kein Essen mehr kaufen konnten und in Arbeitslager gesperrt werden sollten.


    Wir leben hier in einem demokratischen Paradies. Du kannst natürlich gern auswandern, das haben auch einige Impfgegner zur Coronazeit getan. Du hast das Recht der Freizügigkeit im Gegensatz zu ganz vielen anderen Menschen auf dieser Welt. Und du darfst jeden abstrusen Stuss erzählen, den du möchtest. Genau das ist Meinungsfreiheit.

    Meinungsfreiheit heißt nicht, ein Recht auf keinen Widerspruch, das zu unterscheiden fällt anscheinend manchem schwer .

  • Für DICH ist das selbstverständlich, darauf wollte ich hinaus. Wieviele HH haben überhaupt Interesse daran sich den Beipackzettel durchzulesen? Der Großteil befolgt blind den Anweisungen des TA ohne mal zu hinterfragen.

    Tja, selber schuld, wer da kein Interesse an genauen Informationen hat. Darf man sich halt auch nicht beschweren, dass der Tierarzt "da einfach mal macht".

    Blind folgen ist selten sinnvoll.

    Du bestätigst das, was ich die ganze Zeit schreibe ohne es zu merken :D

  • Hier in Frankreich gibt es übrigens zwei verschiedene Tollwutimpfungen. Zuletzt hatte Skyler Rabisin was nach Worten meiner Tierärztin sehr viel verträglicher ist als die andere und was ich auch bestätigen kann.

    Tidou wurde schon immer mit Rabisin geimpft, auch als er jünger war.

  • kaputt war dann tatsächlich: die Bremsleitung, wie der folgende Besuch bei nem erfahrenen KFZ-Meister erbracht hatte.

    ...

    Also hast du dann dem nächsten Auto-Menschen vertraut und der hat es dir repariert?

    ...

    Du bist zum Fachmann gegangen und hast darauf gesetzt das sein Fachwissen und seine Erfahrungen dem Auto helfen?


    Merkst du es von allein?

  • DANKE! tausendmal DANKE!

    Quecksilber... ich kann das Wort allein nimmer hören seit Corona.

  • Und prophylaktisch entwurmt werden ja auch die wenigsten Menschen.

    Nur weil ich das auch lange dachte: man entwurmt nicht prophylaktisch. Ne Wurmkur tötet immer nur einen AKTUELLEN Befall.

    Was du meinst ist vermutlich Wurmkuren in festgelegten Intervallen unabhängig von einem tatsächlich festgestellten Befall zu verabreichen.


    Völlig wertfrei geschrieben.

  • Ne ich meine mit prophylaktisch nicht vorbeugend vor einem Befall sondern ohne überhaupt zu wissen ob ein Befall auch wirklich da ist. Wahrscheinlich ist da prophylaktisch nicht das wirklich präzise Wort. Ich selbst handhabe das sowieso etwas komplizierter mit der Entwurmung, weil der Hund quasi in der Lebensmittelproduktion arbeitet. Hier mikroskopiere ich regelmäßig selbst Kotproben, entwurme in einem Rhythmus auch ohne festgestellten Befall (weil ja auch negative Proben keine 100% Sicherheit geben) und lasse ab und zu auch von Profis Kotproben untersuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!