Sollte man alte Hunde noch impfen lassen?
-
-
Ich betone es immer wieder: es hat seinen Grund warum DE als tollwutfrei ist. Das darf auch bitte so bleiben... mann oh mann. Impfungen sind doch nicht zum Spaß da oder um den Hund zu gängeln?!
Das stimmt zwar, aber wir haben immer mehr kranke Hunde und viele Allergien durch zu viele Impfungen und Wurmkuren. M. M. n. sollte man wirklich nur das nötigste machen lassen. Wir handhaben es so und hatten in den letzten fast 50 Jahren sehr selten einen Tierarzt gebraucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sollte man alte Hunde noch impfen lassen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das stimmt zwar, aber wir haben immer mehr kranke Hunde und viele Allergien durch zu viele Impfungen und Wurmkuren.
Hast Du dazu eine Studie? Meine Hunde haben keine Allergien, werden geimpft und auch entwurmt.
-
Ich sag mal so: warum will man einem alten Hund die Impfung nicht mehr zumuten, aber einen Urlaub im Ausland und die damit verbundene lange Reise schon?
Entweder oder!
Entweder ich impfe den Hunde und nehme ihn mit, oder ich lasse es bleiben und mache eine Inlandreise mit kurzen Wegestrecken und einem angenehmen ruhigen Aufenthalt für alte Hunde.
Wir würden ja nicht in einem durchfahren wenn wir überhaupt fahren, sondern in mehreren Tagen mit vielen Pausen. Dann denke ich wären 1200 Km gut zu schaffen.
-
Lionn wurde mit fast 14 noch Tollwut geimpft.
-
Das stimmt zwar, aber wir haben immer mehr kranke Hunde und viele Allergien durch zu viele Impfungen und Wurmkuren.
Für diese Behauptung hätte ich auch gern überzeugende Belege (und eine Studie reicht dabei weitem nicht).
-
-
Diese pseudowissentschaftlichen Behauptungen machen mich immer wieder sprachlos.
...
-
Lasst den armen Menschen doch erstmal antworten.
-
Ich finde es immer wieder witzig, wenn Menschen glauben, Impfungen seien schlimmer als die Krankheiten, gegen die geimpft wird.
Statt "Imfpschäden" zu googlen, sollten diese Leute lieber mal nach den Nebenwirkungen dieser Krankheiten googeln - von schwereren geistig oder körperlichen Behinderungen bis zum Tod ist da alles dabei. Aber hey! Impfungen sind sicher schuld an den ganzen Allergien. Nicht die vielen (künstlichen) Duftstoffe, Abgase oder ungesunden Ernährungsweisen.
Wenn wir alle einfach auf jegliche Medizin verzichten, sind wir alle sicher 100% gesund, weil das ist ja dann natürlich und Natur ist voll super
-
Das hat JackundGismo doch gar nicht geschrieben, sondern nur, dass er/sie nicht impft „wenn es sich vermeiden lässt“. Lasst doch erstmal eine Erklärung/Antwort abwarten, bevor jetzt 16 Seiten Sarkasmus und Aluhut-Witze auflaufen…
-
Ich betone es immer wieder: es hat seinen Grund warum DE als tollwutfrei ist. Das darf auch bitte so bleiben... mann oh mann. Impfungen sind doch nicht zum Spaß da oder um den Hund zu gängeln?!
Das stimmt zwar, aber wir haben immer mehr kranke Hunde und viele Allergien durch zu viele Impfungen und Wurmkuren. M. M. n. sollte man wirklich nur das nötigste machen lassen. Wir handhaben es so und hatten in den letzten fast 50 Jahren sehr selten einen Tierarzt gebraucht.
Das ist doch Quark, ich bitte Dich.
NIEMAND bestreitet dass Impfreaktionen real sind aber dieses "es gibt immer mehr Kranke Hunde wegen der Impfung" blabla und "ich muss nieeeeeee zum Tierarzt" ist halt nix anderes als anekdotische Evidenz und n schicker Confirmation Bias hinterher.
Da wird in der Nachbarschaft erzählt der Hund sei mal wieder krank und dann wird gefragt "ist der geimpft?" Die Antwort ist ja und zack verwurschteln sich in den Köpfen der (ich sag es vorsichtig: Impfskeptiker) Korrelation und Kausalität und man hat DEN Beweis dass es ja schon wiiiieder die böse böse Impfung war und aaaaalle Hunde sind ja plötzlich krank und schwach und Allergiegeplagt.
Stammtischgeblödel halt.
Ne Physio wollte mir auch weis machen dass meine Bulldogge die Bandscheibenvorfälle irgendwann aufgrund der Impfungen bekommen wird. Mei oh mei. Bitte bleibt doch bei der Wissenschaft
Und ja meine Reaktion mag überzogen sein aber solche komischen halbgaren Aussagen lesen unbedarfte Menschen und GLAUBEN das. SO verbreitet sich doch der Verschwörungsmist. SO fängt es an. Es fängt immer mit vgl. harmlosem Gelaber bzw Halbwissen an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!