Sollte man alte Hunde noch impfen lassen?
-
-
Da wir auf dem Land leben kommt er auch mit vielen Wildtieren in Kontakt wie z. B. Füchsen.
Auch die werden in DE geimpft. Gibt Impfköder die ausgelegt werden und dann gefressen. Hat maßgeblich zur Bekämpfung von Tollwut beigetragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Impfen oder nicht impfen ist manchmal umstritten aber wenn man schon einmal in Entwicklungsländern war und dort mit der lokalen Bevölkerung Kontakt hatte, versteht man sehr schnell wie wichtig Impfungen sind. In Europa gibt es noch alte Menschen mit Behinderungen wegen Kinderlähmung. Ich denke die wären froh wenn die Impfung damals möglich gewesen wäre. Hat alles nichts mit Hunden zu tun aber eben mit impfen.
-
abe auch immer auf meinen Körper geachtet und Hormone sowie Chemie vermieden so gut es ging
Ohne chemische Prozesse würdest du gar nicht leben. Dito ohne Hormone.
Dann bleib mit deinen Hunden zuhause, wenn du sie nicht mehr impfen möchtest.
Wenn dir schon der Schutz deiner Hunde nicht wichtig ist, so denke dran, dass sie bei einer Kontrolle sofort eingesackt werden und in Quarantäne gestellt werden. Das ist für einen Hund, insbesondere einen alten, deutlich schlimmer als ein Piekser.
Bedenke auch, dass in anderen Ländern als Deutschland u. U. eine Impfpflicht herrscht. Nicht jedes Land setzt so sehr auf die Eigenverantwortung wie Deutschland.
-
Aber ich habe auch immer auf meinen Körper geachtet und Hormone sowie Chemie vermieden so gut es ging.
Toll für dich. Meine Eltern haben immer auf eine gesunde Ernährung von uns Kindern geachtet. Wir bekamen kein Babygläschen etc., sondern für uns wurde gekocht. Ich habe mich schon immer und ernähre mich auch heute noch gesünder als viele Menschen in meinem Umfeld. Trotzdem habe ich nicht das Glück eines gesunden Körpers. Es ist viel zu einfach, Gesundheit ausschließlich an die Lebensweise zu koppeln. Ganz vieles liegt einfach daran, mit was für einer "Zusammensetzung" man geboren wird.
Es ist eine Utopie zu glauben, es gäbe zu 100% gesunde Lebewesen.
Dass heutzutage so viele diagnostiziert kranke Menschen rumlaufen hat auch einfach den Grund, dass die Medizin heutzutage viel weiter fortgeschritten ist und man mehr Erkrankungen erkennen und benennen kann.
-
Ja, gut… mit den Erklärungen jetzt… da seh ich das tiefe Loch jetzt auch…
-
-
Dazu brauche ich keine wissenschaftlichen Belege
Doch, bräuchtest Du für allgemeingültige Aussagen. Es sei denn natürlich, es ist Dir egal, ob Du Quatsch erzählst, dann brauchst Du sie nicht.
Man sollte sich nicht immer nur auf Studien verlassen. Es kommt doch leider oft genug vor, dass die Studien vom Hersteller bezahlt werden und ob die dann so aussagekräftig sind muss jeder selbst wissen. Oder es gibt mehrere Studien mit ganz unterschiedlichen Ergebnissen.
Für mich geht nichts über eigene Erfahrungen.
-
Wenn dich Impfungen so massiv stoeren, vergiss den Urlaub und warte, bis beide Hunde gestorben sind. Dann musst du nichts machen lassen, was du nicht haben willst.
Btw. ohne Chemie geht es nicht. Nie! Zunindest wenn man unter 'Chemie' nicht nur kuenstl. hergestellte Dinge versteht...
Ja das überlegen wir gerade ob wir den Hunden zu liebe alles verschieben. Da hängt ja noch mehr dran als nur ein Urlaub.
-
Für mich geht nichts über eigene Erfahrungen.
Kannst du machen, aber dann bleib mit deinen Hunden in D.
Ich weiß auch nicht, wozu der Thread gut sein sollte, denn meiner Meinung nach stand das Ergebnis von vornherein fest. Du willst keinen Rat.
Ja das überlegen wir gerade ob wir den Hunden zu liebe alles verschieben. Da hängt ja noch mehr dran als nur ein Urlaub.
Mit nicht gegen T geimpften Hunden gibt es da nichts zu überlegen.
-
I c h war ja mit dem Hund beim Tierarzt und habe ihn auf den Juckreiz hingewiesen. Der TA hatte ihn trotzdem geimpft und damals bin ich davon ausgegangen, dass es dann in Ordnung ist. Danach bin ich auch vorsichtiger geworden.
Ja, das hätte der Tierarzt nicht tun sollen. Worauf ich damit hinweisen wollte: Du kannst der Impfung "nicht in die Schuhe schieben", dass Dein Hund krank war bzw. blieb. Denn das war er vor der Impfung schon. Und er hätte sie in dem Zustand nicht erhalten dürfen.
Das ist richtig und deshalb sind wir diesbezüglich vorsichtig geworden.
Ich habe meinen Hund ja GsD wieder hinbekommen. Aber ohne den TA der nur wieder Chemie reinpumpen wollte. Andere die ich kenne hatten mit TA nur Symptome bekämpft statt an die Ursache zu gehen. Es ist oft traurig, dass man sich heutzutage fast nur noch auf die Medizin/Chemie verlässt und Kopf/Bauchgefühl ausschaltet.
-
Kannst du bitte mal dieses Chemie-Getue lassen?
Ohne die ach-so-boese Chemie wuerde.es weder dich, noch deine Hunde geben. ALLES ist 'Chemie'!
Und das Geschimpfe auf die TAe finde ich ebenfalls falsch. Ja, da gibts schwarze Schafe, die gibt es halt ueberall. Aber das trifft nicht auf alle zu!
Und spaetestens wenn du mal einen richtig kranken Hund hast, bist du froh ueber TAe und 'Chemie'..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!