Junger, schwerer Hund verspringt sich regelmäßig :(

  • Also hier wohnten und wohnen schon sehr lange große Rassen,aktuell ein Leonberger und ein germanischer Bärenhund.

    Hätte einer von unseren Hunden sich regelmäßig so vertreten,dass er aufschreit oder lahmt hätte ich sofort einen Termin bei einem Spezialisten gemacht.Das klingt absolut nicht normal.


    Generell finde ich bei so großen Rassen generell Röntgen von Hüfte,Ellenbogen und Wirbelsäule durchaus angebracht um mal zu schauen wie sich alles entwickelt hat.

  • Was du beschreibst ist übrigens der Klassiker, aber nevermind, du weißt es ja anscheinend viel viel besser.

    Weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass ein ED Hund mit 50 Kg aus der Höhe nicht herunterspringen sollte. Wenn ein Arzt der Meinung ist, dass er ED hat, dann darf er in meinen Augen so etwas nicht machen. Wenn du so etwas seriös findest, dann ist es ja gut. Für mich ist es ein NoGo.


    Mein Hund hat nicht ständig Probleme und wenn er einmal lahmt, wie es so schön heißt, muss es direkt ED sein? Ich sage ja nicht, dass es nicht so sein kann, aber es können bestimmt auch andere Sachen sein.


    Ich finde aber auch gut, dass du exakt zu wissen scheinst, dass mein Hund die klassische ED Symptomatik aufweist. Und tschüss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!