Schnecken im Aquarium
-
-
Ich hadere ein bißchen mit dieser Kantenlängengeschichte.
Das betreffende Becken hat ein Volumen von mehr als 160 Litern.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ungeeigneter sein soll, als ein Standard 60er (60x30x40 sind die glaub ich), nur weil das an einer Kante 10cm länger ist.
Viel wichtiger ist eine gut strukturierte Beckeneinrichtung mit auch krautigem Grünzeug.
Oh doch... Die wenigsten Fische nutzen alle Bereiche eines Beckens. Sie bleiben viel mehr in ihrer Ebene/Zone - unten, mitte oder oben.
Daher macht es schon einen riesigen Unterschied ob Fische eine Zone von 80cm Kantenlänge haben. Oder ob es nur 30cm sind. Beide Becken können aber das gleiche Volumen haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh ich hatte sehr lange Posthörnchen und Zebra Apfelschnecken in der normalen Farbe+Rosa im Aquarium.
-
Ich hadere ein bißchen mit dieser Kantenlängengeschichte.
Das betreffende Becken hat ein Volumen von mehr als 160 Litern.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ungeeigneter sein soll, als ein Standard 60er (60x30x40 sind die glaub ich), nur weil das an einer Kante 10cm länger ist.
Viel wichtiger ist eine gut strukturierte Beckeneinrichtung mit auch krautigem Grünzeug.
Oh doch... Die wenigsten Fische nutzen alle Bereiche eines Beckens. Sie bleiben viel mehr in ihrer Ebene/Zone - unten, mitte oder oben.
Daher macht es schon einen riesigen Unterschied ob Fische eine Zone von 80cm Kantenlänge haben. Oder ob es nur 30cm sind. Beide Becken können aber das gleiche Volumen haben
Okay, aber hier sind es ja 50cm, keine 30 und wir sprechen hier über eine Differenz von 10cm, nicht 50.
Aber ich bin jetzt still.
-
Okay, aber hier sind es ja 50cm, keine 30 und wir sprechen hier über eine Differenz von 10cm, nicht 50.
Aber ich bin jetzt still.
bei Fadenfischen sprechen wir über 30 cm Differenz. Die sollte man nicht unter 80 cm Beckenlänge halten.
-
Eins noch. Wenn das Becken oben geschlossen ist, würden mir noch Killifische (anuell) einfallen.
-
-
Die Frage ist:
Willst Du unbedingt Fische? Was stellst Du Dir da vor?
-
Man kann schon ein spezialisiertes Artenbecken drais machen.
Es kämen auch einige kleine Revierbildene Arten in Frage.
Als Beispiel:
Apistogramma borelli
Verschiedene Betta Arten (wobei mir da viele für sehr saures Wasser einfallen, was aufwendiger ist.
Lamprologus multifasciatus (Leben echt nur in ihrem Schneckenhaus und Schwimmen mal 20 cm zum Nachbarn rüber. Bei mir könnten sie 150cm schwimmen, tun sie nie)
Knurrender Zwerggurami sind hübsch und interessant zu beobachten
-
Ich hatte auch erst gedacht, es wäre ein Nanobecken.
Ich glaube, das ist der Macroaufnahme des Turmdeckelchens geschuldet.
Das Turmdeckelchen ist eine Tylo mit stolzen 5 cm 💪🏻
-
Ich glaube, das ist der Macroaufnahme des Turmdeckelchens geschuldet.
Das Turmdeckelchen ist eine Tylo mit stolzen 5 cm 💪🏻
Ah Ups.
-
Die Frage ist:
Willst Du unbedingt Fische? Was stellst Du Dir da vor?
Ich brauche keine Fische ☺️
Uns wurde gesagt, keine Fische unter 60cm Kantenlänge und da halten wir uns jetzt dran.
Vielleicht noch Garnelen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!