Schnecken im Aquarium
-
-
Die Frage ist:
Willst Du unbedingt Fische? Was stellst Du Dir da vor?
Ich brauche keine Fische ☺️
Uns wurde gesagt, keine Fische unter 60cm Kantenlänge und da halten wir uns jetzt dran.
Vielleicht noch Garnelen.
Das finde ich sehr gut und wirklich vernünftig!
Garnelen fänden das Becken super :) Da müsst ihr nur bisschen mit der Temperatur schauen, die Neocaridinas mögen es ja auch nicht suuuper warm. Ist mit der Schneckenart einfach etwas schwierig aber nicht unmöglich :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der einzige Fisch, der bei dieser Kantenlänge ginge, wäre ein einzelnes Kampffisch-Männchen,
Bei einer Beckenhöhe von 65 cm?
Bisher hatte ich es stets so verstanden, daß die es lieber niedriger mögen, da sie ja auch noch oft auftauchen müssen, um Luft zu atmen.
Ich frage da nur aus Neugier, da mich die Bettas schon interessieren, und ich mich da ein wenig einlese.
Ich bin absolut kein Fan von engen Haltung, da neige ich oft dazu, alles lieber deutlich größer machen zu wollen.
Aber das geht ja auch nur im Rahmen. Und manch ein Fisch mag anscheinend auch nicht soviel "Revier" haben zu wollen.
Beim Betta hätte ich jetzt eher an ein Aquarium gedacht, welches von der Höhe her im direkten Vergleich zu einem typischen Nano Cube flach ist, aber dafür mehr Seitenfläche hat.
Ich finde, Dein Aquarium sieht sehr hübsch aus.
Aquascaping würde mich auch reizen. Hat so eine beruhigende Wirkung, wie ich finde. Ich frage mich, ob es auch komplett ohne tierrischen Besatz gehen könnte.
-
Bisher hatte ich es stets so verstanden, daß die es lieber niedriger mögen, da sie ja auch noch oft auftauchen müssen, um Luft zu atmen.
sind Labyrinther, ja.
Aquascaping würde mich auch reizen. Hat so eine beruhigende Wirkung, wie ich finde. Ich frage mich, ob es auch komplett ohne tierrischen Besatz gehen könnte.
Ja klar geht das ohne Besatz. Google mal nach "Green reef" von Harald Schneider, der hat das mal sehr intensiv betrieben.
-
Bettas mögen in der Tat sehr verkrautete Gewässer und einen kurzen Weg nach oben.
Meine Betta liegen gerne auf großen Blättern direkt unterhalb des Wasserspiegels.
Wenn es solche Möglichkeiten gibt, geht auch ein höheres Becken.
-
Man kann den Wasserspiegel ja generell immer niedriger lassen aber ja, stimmt, irgendwie war mein Kopf da nicht an bei der Überlegung.
Meine Bettabecken haben maximal 30 cm Höhe, lieber sind mir 20-25. Das erfüllt mein Kallaxbecken und ist für mich die perfekte Heimat für KaFis.
-
-
Ich finde gerade bei der Beckenhöhe darf man nicht vergessen, welche Kampffischform( Flossenform) man halten will (ich rede nun nur vom Betta splendens).
Wenn es keine Qualzuchtform ist, also man eine Plakatform nimmt, fühlen die sich in hohen Becken die schön krautig sind in der Regel doch wohl und leben dort sehr gut.
-
Ich finde gerade bei der Beckenhöhe darf man nicht vergessen, welche Kampffischform( Flossenform) man halten will (ich rede nun nur vom Betta splendens).
Wenn es keine Qualzuchtform ist, also man eine Plakatform nimmt, fühlen die sich in hohen Becken die schön krautig sind in der Regel doch wohl und leben dort sehr gut.
Da hast du absolut recht.
Bei mir leben nur Langflosser, aber alles Abgabetiere, keiner aus dem Laden. Die nächsten sollen dann Plakat vom Züchter werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!