Unglücklich nach Einzug von Tierschutzhündin

• zum Thema Foto: über einen externen Anbieter (einfach Bilder upload in die Google Suche eingeben und dir einen Anbieter aussuchen), hochladen und den Link dann hier einfügen.

• wow! Hilft dir nicht weiter aber: was eine hübsche! Tolle Ausstrahlung.

Du hast was geschrieben von wegen Leute mit denen ihr vorher Kontakt hattet (mit Hund) meiden euch nun. Ich kann deine Traurigkeit darüber sehr gut nachvollziehen, irgendwelche Fremdhundkontakte müssen echt nicht unbedingt sein (geht bei uns zb auch nicht) aber ein festes Netz zu haben ist schon schön für einen selbst vielleicht sogar manchmal mehr als für den Hund.

Gäbe es keine Möglichkeit da nochmal ins Gespräch zu kommen, gemeinsame Leinenspaziergänge (erstmal) zu machen, sich vorsichtig vielleicht sogar mit Trainerbegleitung mit den Hunden heranzutasten usw?

Oder was genau ist der Grund warum sie euch meiden? (Also die alten Kontakte)

Die Hunde müssen ja keine best buddys werden, nicht falsch verstehen, aber feste sinnvolle Kontakte sind schon sehr lohnenswert vor allem oder GERADE für Hunde die Probleme mit Hundesichtungen haben.

(Falls Sie das überhaupt hat? Ich hab jetzt gar nichts genaues diesbezüglich rausgelesen)

• Vielen Dank.

Ja ich finde sie auch bildschön.

Aber welche Rassen in ihr stecken??? Man kann es nur vermuten....

Ich glaube dass viele der "alten Kontakte" einfach etwas auf Abstand gehen aufgrund ihrer Größe.

Zu Beginn ist man davon ausgegangen, dass sie unverträglich ist, nur weil sie aus dem Tierschutz kommt.

Aber das ist sie nicht.

Bei kleinen (fremden) Hunden reagiert sie momentan eher so, dass sie sich hinlegt bzw duckt (fast lauert?)

Sie ist in diesem Moment auch nicht mehr ansprechbar.

• Was für eine bildhüsche Hündin! :smiling_face_with_heart_eyes:

Also ist sie jetzt etwa 9 Monate alt, richtig?

Aus welchem Land kommt sie denn?

Wie groß ist sie, gemessen an der Schulter?

Hast du eventuell ein Bild stehend von der Seite? Das hilft sehr beim "Rasseraten"... soweit das bei einem Mischling überhaupt möglich ist.

Du hast was geschrieben von wegen Leute mit denen ihr vorher Kontakt hattet (mit Hund) meiden euch nun.

Darauf wollte ich auch noch einmal zurückkommen. Liegt das wirklich nur daran, daß deine Hündin groß und schwarz ist oder auch an ihrem Verhalten? Verhält sie sich vielleicht stürmisch/aufdringlich/agressiv bei Hundebegegnungen?

• Also sie ist knapp 52 cm hoch (denke ich)

Sie kommt aus Kroatien, hat eine Ringelrute und einen sehr langen Körper.

Ihr Fell schimmert teilweise rotbraun.

Neuerdings geht sie bei kleinen Hunden in Lauerstellung.

Aber ansonsten gab es kein Pöbeln oder so, sie wollte allerdings immer zu den anderen Hunden hin.

Sobald sie dann aber angebellt wurde, hat sie natürlich zurück gebellt.

• dass sie unverträglich ist, nur weil sie aus dem Tierschutz kommt.

Viele TS Hunde sind sogar äußerst verträglich bzw sehr klar in ihrer Körpersprache. Das allein sagt echt gar nix darüber aus.

Wegen dem hinlegen und lauern würde ich einen Trainer drüber schauen lassen. Ruby macht das auch, manchmal als Spielaufforderung bei ihr bekannten Hunden aber bei fremden Hunden hat das eher keine freundliche Absicht. Hab aber auch schon davon gehört dass junge Hunde das aus Unsicherheit tun. Das wäre hier Glaskugelei.

Dass eure ehemaligen Bekannten euch nur wegen der Größe meiden fände ich schräg, oder haben die alle nur Kleinsthunde?

Bei uns ist es umgekehrt, ich gehe v.a. den Minis aus dem Weg :lol: (weil Ruby da echt viel zu grob ist)

Ich denke sinnvolle Kontakte (vielleicht auch über dogorama?) würden euch auf Dauer (nix überstürzen natürlich) sehr gut tun, v.a. da sie ja offenbar nicht unverträglich ist.

Das hilft einem als Mensch auch ungemein wie ich finde...

Und mit sinnvollen Kontakten meine ich selbstverständlich nicht "Leine los und tschüss", zur Sicherheit aller.

Mit Kleinhunden würde ich aufgrund des Lauerns auch aufpassen, nicht selten dass die gern mal mit Beute verwechselt werden.

Aber das kann deine Trainerin hoffentlich adäquat einschätzen und dir Handlungsempfehlungen mitgeben (einfach hinlassen tust du sie ja hoffentlich nicht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!