Unglücklich nach Einzug von Tierschutzhündin

• Vielen lieben Dank an alle!

Heute war wieder Hundeschule.

Ich konnte ein paar Fragen klären, für den Rest machen wir aber einen Termin für einen Hausbesuch.

Ich habe allerdings auch viele wertvolle Tipps hier bekommen. Dafür möchte ich mich bedanken.

Mein Ziel ist es, souveräner und sicherer aufzutreten und eben die Ratschläge umzusetzen.

Es ist nur nicht immer so einfach.

Ich habe im Internet noch ein paar Bilder von der Mama meiner Hündin gefunden (sie ist noch in der Vermittlung).

Vielleicht hilft das weiter beim Raten der Rasse?

• Ich tippe auch auf Kroatischer Schäferhund -Mix.

Ich habe bei der Google Suche ganz viele, ähnlich aussehende Hunde gefunden, welche alle aus Kroatien stammen.

• Ich tippe auch auf Kroatischer Schäferhund -Mix.

Ich habe bei der Google Suche ganz viele, ähnlich aussehende Hunde gefunden, welche alle aus Kroatien stammen.

Und? Wäre das in Deinen Augen gut oder schlecht?

• Naja, ich bin mir etwas unsicher.

Sie gelten als wachsam und Fremden gegenüber als misstrauisch, zudem sind sie sehr sportlich.

Ich hoffe, ich kann dieser Rasse gerecht werden. Darum geht es ja letztendlich.

Allerdings kommt vielleicht eher eine andere Rasse durch, da Mudis ja eher kleiner sind.

• Du möchtest nicht, dass das es einer ist. ;) So ein Eichhörnchen auf Speed ist als normaler Familienhund nicht wirklich geeignet.

Optisch sehe ich allerdings auch eh nix davon. Ich vermute eher Jagdhundmischling.

• Du möchtest nicht, dass das es einer ist. ;) So ein Eichhörnchen auf Speed ist als normaler Familienhund nicht wirklich geeignet.

Optisch sehe ich allerdings auch eh nix davon. Ich vermute eher Jagdhundmischling.

Ich bin kein Rassekenner. Aber sieht die Mutter nicht aus wie ein schwarzer Schäferhund?

Über den Tierschutzverein ist sie als Mischling angegeben.

Naja, ein Jagdhund eignet sich auch nicht als normaler Familienhund.

Da wäre mir der Hütehund lieber.

Laut Trainerin zeigt sie eher Hütehund- Tendenz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!