Futter bei HD

  • Oh, danke, dann ist es ja ähnlich wie beim Menschen!


    Naijra, ja, er läuft so wie viele Jack Russel laufen- zieht immer wieder ein Bein hoch. Kniescheiben beide fest. Beim Röntgen Tierarzt war nichts zu sehen, beim Röntgen Orthopäde wurde HD einseitig festgestellt. Der Grad steht leider nicht auf unserem Brief, wird aber sicherlich samt Röntgenbild zu unserem Haus-TA übermittelt.


    Schmerzen hat er laut beiden TA und auch unserem Eindruck her nicht- benimmt sich wie ein ganz normaler, fitter junger Hund. Es ist ja in dem Alter von 1 Jahr noch nichts verschlissen. Wir haben schon 3x verschiedene Schmerzmittel -als wir noch nicht wussten warum er das macht- gegeben, das hat weder am Gangbild noch am Verhalten was geändert.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Futter bei HD* Dort wird jeder fündig!


    • Ein Hund, der das Bein hochzieht, hat Schmerzen, sonst würde er es nicht hochziehen. Die Schmerzmittel waren vielleicht nicht die richtigen oder zu niedrig dosiert ...

    • Muss nicht sein. Ich hatte (habe ich glaube ich auch schon mal geschrieben) mal eine Kollegin (1.95m groß war sie) die konnte ihre Hüfte selbst luxieren 😅 und musste sich beim Bewegen auch manchmal etwas „einnorden“ - völlig schmerzfrei.


      Nein, glaube ich wirklich nicht, es waren 3 verschiedene Schmerzmittel und er zieht das Bein einfach immer mal wieder aus dem Trab heraus hoch, wie ein Automatismus, bevor er wieder normal weiterläuft, eben wie die Hunde mit Patellaluxation, die sie zwischendurch wieder richtig positionieren müssen.

    • Ja Glückwunsch dann hat sich im " besten Fall" ein Schmerzgedächtnis gefestigt.

      Oder er hat durchaus Schmerzen die ggfalls aber nicht von der HD kommen sondern anderen Strukturen.

      Wenn es nerval ist dann braucht es andere Schmerzmittel als die gängigen bei solchen Symptomen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!