14 jährige, demente, Dalmatinerhündin

  • Ja, andere gab es auf die Schnelle nicht.


    Das ist dann wahrscheinlich auch der Grund für den guten Schlaf. Alkohol haut halt auch in kleinen Mengen gut rein, wenn ein Organismus es nicht gewohnt ist.

  • Wir haben unsere Hündin im Alter von 14,5 einschläfern lassen, ihr ging es nicht so schlecht wie deiner. Es war der richtige Zeitpunkt für uns und den Hund, sie hätte nur 1 Spritze gebraucht, bekam die 2. nur zur Sicherheit, das sagt alles.


    Warum muss man ein Leben auf biegen und brechen erhalten nur weil man nicht bereit ist Abschied zu nehmen?


    Knallhart gesagt, wäre es mein Hund, würde ich ihn erlösen und nicht mehr quälen. In meinen Augen handelst du egoistisch, ich verstehe es aber dennoch, für mich nicht ok.

    Egoistisch, ja bestimmt. Andererseits, sieht sie nicht so aus, als ob sie schon gehen möchte. Ich habe leider schon von vielen Hunden Abschied nehmen müssen. Man sah es in ihren Augen. Letzte Nacht war sie ca. 1,5 Stunden unruhig, dann hat sie durchgeschlafen. Das hatten wir schon länger nicht mehr. Ich habe einen Termin beim TA und da schaue ich mal, was der dazu sagt. Vicky ist bis jetzt ganz entspannt.

  • Ja, andere gab es auf die Schnelle nicht.


    Das ist dann wahrscheinlich auch der Grund für den guten Schlaf. Alkohol haut halt auch in kleinen Mengen gut rein, wenn ein Organismus es nicht gewohnt ist.

    Glaub ich eher weniger. Sie hat die Tropfen am frühen Abend bekommen und ich gehe nicht vor Mitternacht ins Bett. Aber egal. Mir wurde schon Morphium vorgeschlagen, da hört es dann wirklich auf. Ein paar Tropfen Alkohol finde ich noch okay. Ich weiß von anderen Hundehaltern, die geben CBD Öl. Ich warte jetzt den TA Termin ab. Wenn da nichts bei rumkommt, dann lasse ich sei gehen, aber einfach das Handtuch schmeißen, möchte ich nicht.

  • ich möchte dir nicht zu nahe treten aber sollte man bei ernsthaften Beschwerden des Hundes nicht lieber auf evidenzbasierte Mittel zurückgreifen? Dem Hund zuliebe.

  • Mir fallen bei deiner Schilderung Suki08 2 Sachen ein.


    Zum einen akuter Prozess Rücken oder Vestibular Syndrom.


    Orthopädisch abklären lassen schnell!!!

    Schmerzmittel ( richtige!!!) in den Hund am besten noch heute.


    Herz macht auch nächtliche Unruhe.

    Dazu passen aber die anderen Symptome nicht.

    Oder es gibt mehre Baustellen.


    Alles auf die Demenz schieben würde ich definitiv nicht.

  • Wenn du eh nur hören willst " alles tutti von der Beschreibung,weiter so" dann frag doch nicht.

    Ich würde diesen Zustand ebenfalls nicht weiter erhalten und krampfhaft versuchen den Hund irgendwie im Leben zu behalten sondern es beenden.

    Auch dieses ewig verklärte " so sieht kein Hund aus der gehen will " - achja ? Woher will man das so genau wissen bei diesem individuellen Hund?

    Hochgradiger Stress lässt Hunde teils fitter erscheinen und kompensieren für ne gewisse Zeit.

  • Das ist dann wahrscheinlich auch der Grund für den guten Schlaf. Alkohol haut halt auch in kleinen Mengen gut rein, wenn ein Organismus es nicht gewohnt ist.

    Glaub ich eher weniger. Sie hat die Tropfen am frühen Abend bekommen und ich gehe nicht vor Mitternacht ins Bett. Aber egal. Mir wurde schon Morphium vorgeschlagen, da hört es dann wirklich auf. Ein paar Tropfen Alkohol finde ich noch okay. Ich weiß von anderen Hundehaltern, die geben CBD Öl. Ich warte jetzt den TA Termin ab. Wenn da nichts bei rumkommt, dann lasse ich sei gehen, aber einfach das Handtuch schmeißen, möchte ich nicht.

    Stimmt leider nicht immer, alle unsere Dalmatiner haben es sehr gut überspielt. Sie haben alle gezeigt sie wollen nicht gehen, sie lieben uns aber gerade zum Schluss waren sie noch einmal anhänglicher, es ging ihnen scheinbar besser usw. Und das war der Punkt an dem wir gesagt haben: Goodbye.

    Denn sie haben uns damit gezeigt sie wollen schöne Erinnerungen haben. Alle 3 sind freundlich und extrem schnell eingeschlafen. Bei meinem hab ich nichts in den Augen gesehen oder so. Bei den anderen Rassen der Familie zum Teil schon.


    Aber es ist dein Hund, du musst entscheiden und ich hoffe sehr du kannst später auch sagen: es war der richtige Zeitpunkt

    Und. Nicht. Was wäre wenn


    Alles gute!


    Sorry falsches Zitat, bekomm es nicht geändert. Ups 🙈

  • Ja, es ist nicht einfach zu entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt ist. Heute ist Vicky ganz ruhig. Ich warte den Termin beim TA am Montag ab. Ich hatte einen weißen Schäferhund. Der ist letztes Jahr, zwei Tage vor seinem 9. Geburtstag gestorben. Drei Monate vorher hatte er eine Not OP. Geplatzter Milztumor. Diese drei Monate haben ihm sehr viel bedeutet. Er konnte sich von allen verabschieden. Das war es wert. Eine ganz andere Situation, ich weiß, aber ich will jedem meiner Tiere die Chance geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!