München - souveräne Hund/Mensch Gassibegleitung gesucht

  • Wie im Titel kurz angerissen suche ich im Raum München nette Menschen mit freundlich-souveränem Hund für kleine Spaziergänge in ruhiger Umgebung.


    Habe seit gestern wieder einen neuen „Tierschutz-Hund“, 4jähriger kleinerer Schäfermix Rüde. Er ist sehr freundlich und sehr wahrscheinlich auch gut verträglich, aber furchtsam. Kein echter Angsthund aber mega gestresst und schreckhaft.


    Für ihn würde ich mir sehr wünschen wenn sich jemand fände, der mit uns ein kleines Stück (nicht ewig lange, er hat noch nicht so viel Kondition) in ruhiger und eher reizarmer Gegend gehen würde. Er kennt andere Hunde und ich denke das würde ihm ziemlich sicher gut tun. Wäre prima wenn’s klappt 😊

  • Ich komme nicht direkt aus München. Wäre aber in der näheren und weiteren Umgebung gerne für einen Spaziergang bereit.

    Ich habe zwei Hündinnen, die Hunde bei gemeinsamen Spaziergängen eigentlich ziemlich ignorieren.

    Coco ist souverän und läuft hald vor sich hin.

    Nora hat am liebsten ihre Ruhe, aber mit ruhigen Hunden nimmt sie auch gerne Kontakt auf.

    Ich komme allerdings aus Kaufbeuren und wäre dann eher irgendwo an der a96 Richtung Landsberg dabei.

    Kommt drauf an, wie weit du rausfahren möchtest.

  • Ich wohne etwas südlich von München und Wilma wäre auch eine ruhige, freundliche Begleiterin.


    Bei uns in der Nähe gibt es viele schöne Gassistrecken.


    Bei Interesse gerne PN.

  • Ich hätte Schlimm und Schlimmer im Angebot, beide sind freundlich-desinteressiert, sobald mal sich in Bewegung setzt. Vorher sind sie durchaus an Kontaktaufnahme interessiert, aber das kann man ja steuern. Ryder ist halt ein bisschen wie ein Häschen auf Speed. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • 🤣🤣 klingt auch sehr okay. Ne, ich glaube wirklich Hunde sind nicht sein Problem, eher Teil der Lösung und ein natürliches Beruhigungsmitttel für ihn.

    Auch Schlimm und Schlimmer 👍


    Er ist eben aktuell noch arg durch den Wind, draußen durchaus interessiert aber eben noch mords schreckhaft. Deshalb zwingend erstmal nur in ruhigem Gebiet, ohne lärmende Kiddies oder vorbeiknatternden Autos.


    Es wird jeden Tag ein bisschen entspannter mit ihm, er schläft und frisst und trinkt und schnüffelt draußen …einzige Sorge aktuell: er löst sich ums Verrecken nicht, seit bald 48h 😟

  • Garten ist vorhanden, allerdings nur an der Leine begehbar da nicht gescheit eingezäunt - da gingen wir gestern mehrmals Runde um Runde und saßen auch dumm rum und ließen uns von den Mücken fressen. Nix mit lösen, er will oder kann noch nicht.

  • Wobei ich aktuell auch schon froh wäre er würde sich erstmal nachts in der Wohnung erleichtern, tut er aber auch nicht 🤪

    Das glaube ich.


    Habt ihr es im Garten mit Schleppleine oder einer langen Flexi versucht? Kommt natürlich drauf an, wie sehr er abgesichert werden muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!