Bin ich dick genug??

• Die Züchterin meinte das es ganz normal sei... Da der Hund zuerst in die Höhe und dann in die Breite gehen wird ..

Aber mir kommt es so vor als wäre er zu dünn für seine Größe... 😕

• Neu

Hi

hast du hier Bin ich dick genug??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Es ist schön, daß du dir Gedanken machst, das finde ich gut. Also rein von meiner laienhaften Warte aus gesehen würde ich sagen, Socke sieht eben so aus wie eine Dogge mit 8 Monaten aussieht. Aber ich finde, er ist jetzt schon ziemlich "hoch". Ist das normal? Hier würde ich glaube ich tatsächlich den Züchter dazu befragen, der kann dir hoffentlich kompetent Auskunft geben. Die Eltern spielen ja auch eine Rolle diesbezüglich.

Soweit ich weiß, sollten große Hunde nicht zu schnell wachsen und lieber etwas schlanker sein wie das Gegenteil.

• Die Züchterin meinte das es ganz normal sei... Da der Hund zuerst in die Höhe und dann in die Breite gehen wird ..

Aber mir kommt es so vor als wäre er zu dünn für seine Größe... 😕

Er ist wirklich perfekt! Bis eine Dogge in die Breite geht, dauert das ca 3-4 Jahre.

Wenn du jetzt extra mehr fütterst, wird dein Hund einfach nur dick, hat dann unnötig viel fettmasse die die Gelenke schädigt.

Mit dem Alter wird der Körperbau an sich breiter und es werden Muskeln aufgebaut, dann sieht er „richtig“ aus für eine Dogge ;)

• Wenn du jetzt extra mehr fütterst, wird dein Hund einfach nur dick, hat dann unnötig viel fettmasse die die Gelenke schädigt.

Ne, er würde schneller wachsen und DAS ist dann schlecht für die Gelenke. Das ist zumindest die Info, die ich habe.

• Wenn du jetzt extra mehr fütterst, wird dein Hund einfach nur dick, hat dann unnötig viel fettmasse die die Gelenke schädigt.

Ne, er würde schneller wachsen und DAS ist dann schlecht für die Gelenke. Das ist zumindest die Info, die ich habe.

Der ist doch schon aus dem Längenwachstum raus? Was soll denn da noch schneller wachsen…

Mein Labbi war damals fett. Als kleiner Welpe als auch als Junghund.

• Regelmäßige Bewegung ;)

Keine „Bällchenspiele“, kein heftiges stop and Go, sondern täglich ganz entspannt eine gewisse Strecke laufen.

• Ja das sind wir fast jeden Tag. Je nachdem wie es sich bei mir mit der Arbeit ausgeht. Aber eine kleine runde am Abend ist immer drin. ☺️

Danke euch allen für die Antworten.

GLG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!