Bin ich dick genug??
-
-
Er ist den ganzen Tag im Hof. Und wenn ich von der Arbeit komme gehe ich meist 30min bzw 2-3std spazieren. Kommt immer darauf an wann ich zu Hause bin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der ist doch schon aus dem Längenwachstum raus? Was soll denn da noch schneller wachsen…
Mit 8 Monaten ist eine Deutsche Dogge da alles andere als raus
-
Er wächst glaube ich bis zum 18.monat wenn ich das richtig gelesen habe.
-
2-3 Std am Stück würd ich nicht machen bei der Rasse in dem Alter . Nicht Mal wenn er die ganze Zeit frei sein Tempo entscheiden kann.
Das Skelett ist erst mit ca 18 Monaten fertig.
-
Der ist doch schon aus dem Längenwachstum raus? Was soll denn da noch schneller wachsen…
Mit 8 Monaten ist eine Deutsche Dogge da alles andere als raus
Sorry, ich hatte 18 Monate gelesen! Hast natürlich recht.
-
-
Der ist nicht zu dünn. Mein Collie war in dem Alter wesentlich dünner, weil ich wollte, dass er langsam wächst. Seine genetisch vorgesehene Endgröße erreicht der Hund auf jeden Fall. Die Zeit in der er das tut sollte aber möglichst lang sein. Und das kann man beeinflussen.
Und was Co_Co schon angemerkt hat, die krallen sind deutlich zu lang. Bei einer Rasse, die zu weichem Bindegewebe neigt wäre ich da sehr hinterher.
Guck mal in den Krallenbewertungsthread, da bekommst du dann eine Idee wie die aussehen sollten.
-
Oh... Gut zu wissen.
Er ist meine erste Dogge... Und ich will nichts falsch machen... Also reichen vermutlich 30-60min aus am Tag oder?
Glg
-
Der ist nicht zu dünn. Mein Collie war in dem Alter wesentlich dünner, weil ich wollte, dass er langsam wächst. Seine genetisch vorgesehene Endgröße erreicht der Hund auf jeden Fall. Die Zeit in der er das tut sollte aber möglichst lang sein. Und das kann man beeinflussen.
Und was Co_Co schon angemerkt hat, die krallen sind deutlich zu lang. Bei einer Rasse, die zu weichem Bindegewebe neigt wäre ich da sehr hinterher.
Guck mal in den Krallenbewertungsthread, da bekommst du dann eine Idee wie die aussehen sollten.
Er war erst vor 2 Wochen beim schneiden. Sie meinte sie kann nicht mehr entfernen weil zuviel leben in den Krallen sei. Aber ich werde mal zu einer anderen fahren. 2 Meinungen sind meistens besser wie eine.
GLG
-
Er war erst vor 2 Wochen beim schneiden. Sie meinte sie kann nicht mehr entfernen weil zuviel leben in den Krallen sei. Aber ich werde mal zu einer anderen fahren. 2 Meinungen sind meistens besser wie eine.
GLG
Das kann schon sein. Dann muss man das Leben zurück drängen, quasi. Zb mit einem Dremel alle paar Tage ein Stück weg schleifen. Das Leben zieht sich dann zurück.
-
GLG
Das kann schon sein. Dann muss man das Leben zurück drängen, quasi. Zb mit einem Dremel alle paar Tage ein Stück weg schleifen. Das Leben zieht sich dann zurück.
OK. Ich werde das morgen gleich abklären...
GLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!