Bin ich dick genug??
-
-
Vermutlich wird er eine große Dogge(über 90 cm).
Ich weiß jetzt nicht wie genau du dich informiert hast, ich würde jetzt alles an Maßnahmen starten (Futter,Physio usw.).
Man sagt nicht umsonst, Doggen sind bis drei jung, danach alt.
Nicht böse gemeint, aber ich würde alle therapeutischen Mitteln ergreifen um in maximal zu unterstützen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vermutlich wird er eine große Dogge(über 90 cm).
Ich weiß jetzt nicht wie genau du dich informiert hast, ich würde jetzt alles an Maßnahmen starten (Futter,Physio usw.).
Man sagt nicht umsonst, Doggen sind bis drei jung, danach alt.
Nicht böse gemeint, aber ich würde alle therapeutischen Mitteln ergreifen um in maximal zu unterstützen.
Ich würde sowas nie böse auffassen. Da es ja gut gemeint ist.
Und ich bin über jeden Tipp dankbar. Ich möchte es meinen Hund so angenehm wie nur möglich machen.
Muss man da nach bestimmter Physiotherapie suchen?
GLG
-
Rumtelefonieren fragen 🙂.
Im Idealfall findest du eine die mehrere Doggen (o.ä.) behandelt.
Es gibt bestimmt auch viele Übungen die Zuhause zum Muskelaufbau machen kannst.
-
Ich hoffe es gibt was bei mir in der Nähe. Sah jetzt nach der ersten suche leider nicht so wirklich danach aus..
Werde aber auch mal meinen Tierarzt fragen.
Danke euch für die Antworten 😊
-
Ich hoffe es gibt was bei mir in der Nähe. Sah jetzt nach der ersten suche leider nicht so wirklich danach aus..
Wo in etwa wohnst du denn? Ich bilde ja u.a. Hundephysios aus und wir haben ja Listen mit unseren Absolventen.
-
-
Wo in etwa wohnst du denn? Ich bilde ja u.a. Hundephysios aus und wir haben ja Listen mit unseren Absolventen.
Ich wohne in
Klagenfurt am Wörthersee
Glg
-
Ich wohne in
Klagenfurt am Wörthersee
Glg
Chiropraktiker sind in Österreich immer Tierärzte, während Physios, Bewegungstrainer und Masseure für Hunde alles mögliche sein können, auch im Schnellsiedekurs. Weniger Esoterik und mehr Praxis findet man also - oft - bei den Chiropraktikern.
Habt ihr doch ein paar in Kärnten.
-
Ich würde auf ein gutes Futter zur Aufzucht achten und vielleicht sogar zusätzlich gemahlene Eierschalen und Gelatine/Kollagen zufüttern.
Das bespricht man am besten mit seinem TA oder nimmt sich einen Futterberater, möglichst einen, der kein spezielles Futter verkauft, das er natürlich als allein seelig machend anpreist.
Dann Sprünge und alles vermeiden, was die Gelenke staucht, zb aus dem Auto rauspringen oder dem Ball hinterher. Nicht zu früh am Rad laufen lassen, frühestens mit 1,5 Jahren.
-
Ach Österreich, hatte ich nicht auf dem Schirm.
Da kann ich dir niemand empfehlen
-
Ich wohne in
Klagenfurt am Wörthersee
Glg
Chiropraktiker sind in Österreich immer Tierärzte, während Physios, Bewegungstrainer und Masseure für Hunde alles mögliche sein können, auch im Schnellsiedekurs. Weniger Esoterik und mehr Praxis findet man also - oft - bei den Chiropraktikern.
Habt ihr doch ein paar in Kärnten.
Geht doch eher um Prävention, als um Therapie. Sprich umsichtiger und passender Muskelaufbau. Empfehlungen, wie man große Belastungen im Alltag vermeidet, etc. Da wäre ich eher bei den Physio.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!