Hund verkriecht sich unter Bett, kommt nicht, wenn ich sie rufe

• wenn sie nur sterilisiert ist könnte auch die Gebärmutter Ärger machen, 'Aber das Gesamtbild was du zeichnest wäre Grund für einen sehr großen Check mit BB, Zähne, Röntgen und US was geht

DAs BB ist ja immer nur eine Momentaufnahme

• Könnte es mit dem Wetter zusammenhängen?

Falls sie das Verhalten vor allem bei Hitze zeigt, könnte es sein, dass sie unter dieser leidet...

So oder so wäre ich auch für eine gründliche tierärztliche Abklärung.

• Es könnte auch einfach was Blödes passiert sein wie z.B. Haare einklemmen beim Anziehen oder ihr war was extrem unheimlich bei einer Hundebegegnung, was Du nicht realisiert hast, was ihr nachhängt. Aber ich würde eben schon gesundheitlich schauen, evtl. auch die Schilddrüse gucken lassen.

• Wow - vielen Dank für eure zahlreichen Tipps und die Hilfe! Nun habe ich viele Anhaltspunkte bezüglich Tierarztbesuch. Ich hoffe, dass sich nichts Ernstes zeigen wird, und dass ihr gegenwärtiges Verhalten ihrem Dickkopf geschuldet ist :smiling_face_with_hearts:

• Wow - vielen Dank für eure zahlreichen Tipps und die Hilfe! Nun habe ich viele Anhaltspunkte bezüglich Tierarztbesuch. Ich hoffe, dass sich nichts Ernstes zeigen wird, und dass ihr gegenwärtiges Verhalten ihrem Dickkopf geschuldet ist

Ich kann nur beitragen: Meine erste Hündin zeigt mit 13 Jahren so ein Verhalten. Wurde immer schlimmer, oft saß sie verkrampft und zittern irgendwo oder versuchte sogar, panisch aus der Wohnung zu fliehen.

Auslöser war eine schnell fortschreitende Ertauben. Geräusche wie Husten und Räuspern drangen wohl unerwartete in ihre Stille und ängstigten sie. Tierarzt konnte nichts finden, daher gab es einige Monate lang Psychopharmaka. Als sie dann ganz gehörlos war, war das Thema plötzlich vorbei und trat in dem Jahr, das sie noch hatte, nie wieder auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!