Hündin pinkelt viel und ist aggressiver
-
-
Danke nochmal an ChatSauvagee für den Tipp.
Leider waren die Tests gestern sehr eindeutig. Morbus Cushing. Der Tumor sitzt nicht in den Nebennieren, also keine OP.
Ich lese mich seit gestern über die Krankheit ein, weil ich, bis auf den Namen, nichts darüber weiß. Der Tierarzt hat mich natürlich auch aufgeklärt. Ich sollte aber aufhören Horror Stories darüber zu lesen.
Aber ja, auch der gesteigerte Appetit, das vermehrte Hecheln, so Kleinigkeiten, die mir kaum aufgefallen sind, sind plötzlich so eindeutig.
So ein Mist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin pinkelt viel und ist aggressiver* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und sie war gestern, trotz des stundenlangen Diagnose-Marathons, so tapfer in der Klinik
-
Ohje, alles Gute euch beiden auf dem weiteren Weg! Hoffe ihr habt die Medkamente flott richtig eingestellt
(ich entschuldige mich, falls es unpassend ist, aber ich freue mich irgendwie, dass auf das DogForum so Verlass ist! Das Wissen hier der einzelnen User ist doch wirklcih riesig und wer weiß, wie lange man herumdoktern würde, wenn nicht ähnliche Menschen hier (leider) die gleiche Erfahrung gemacht hätten!)
-
Danke nochmal an ChatSauvagee für den Tipp.
Leider waren die Tests gestern sehr eindeutig. Morbus Cushing. Der Tumor sitzt nicht in den Nebennieren, also keine OP.
Ich lese mich seit gestern über die Krankheit ein, weil ich, bis auf den Namen, nichts darüber weiß. Der Tierarzt hat mich natürlich auch aufgeklärt. Ich sollte aber aufhören Horror Stories darüber zu lesen.
Aber ja, auch der gesteigerte Appetit, das vermehrte Hecheln, so Kleinigkeiten, die mir kaum aufgefallen sind, sind plötzlich so eindeutig.
So ein Mist
Du darfst mich jederzeit ALLES fragen, was du wissen möchtest über die Krankheit.
Gerne auch per PN.
Ich habe jetzt ein dreiviertel Jahr damit verbracht, mich da einzulesen und in der Praxis zu testen...
Wenn ihr mit eurem Tierarzt mal nicht weiter kommt, kann ich wärmstens Frau Dr. Stengel empfehlen. Sie ist Spezialistin auf diesem Gebiet:
Ansonsten, falls ihr die Trilotab Tabletten bekommt, da kannst du gut sparen indem du verschiedene Dosierungen (gibt es mit 10, 30, 60...mg) kombinierst.
Die lassen sich ja vierteln.
Wichtig ist, niemals über 1mg/kg Körpergewicht mit dem Medikament zu starten, um eine Addison-Krise zu vermeiden. Da auch am besten einlesen, damit du eventuelle Symptome gleich erkennst. Je nachdem, wie sich die Cushing-Symptome dann bessern oder nicht, kann man wöchentlich weiter um 1mg/kg steigern, solange sie weiter gut frisst.
Eine Gabe 2x täglich hat sich bewährt, da sich das Medikament innerhalb 12 Stunden abbaut.
Manchen Hunden reicht aber auch eine Gabe 1x täglich.
Unbedingt zusammen mit dem Futter geben oder aber mit einer guten Portion Leckerchen, das Medikament braucht Fette, um optimal zu wirken.
Als Kontrolltest eignet sich nach heutigem Stand am besten der Präpill-Test, der ACTH oder LDDS wird dafür nicht mehr empfohlen.
Frau Dr. Stengel zum Beispiel stellt das Medikament ausschließlich anhand der klinischen Symptome ein.
Ich kann dir noch die FB-Gruppe 'Cushing bei Hunden' empfehlen.
Da findet du auch ganz viele hilfreiche Dokumente und Infos in den Dateien.
Ich wünsche euch alles Gute!
Meine Hündin musste ich vergangenen Freitag leider gehen lassen. Aber ich will dir sagen, wir sind damit KEIN Normalfall. Eigentlich lässt sich Cushing gut einstellen und die Hunde können mit dem Medikament auch normal alt werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!