Alleinstehend und Welpe
-
-
Liebes Anayu.
warum Hund, wenn man Vollzeit arbeitet.
Hunde sind soziale
Tiere, die es nicht toll finden regelmäßig stundenlang alleine gelassen zu werden. Bei meinen Welpen bin ich erst mal paar Wochen ganz zuhause geblieben. Weil die mehr als Pipi raus brauchen. Regelmäßig würde ich aber keinem, Hund zumuten, mehr als 4 Stunden alleine zu seinAls in meinem Leben, die Situation so war, daß ich täglich mehrere Stunden weg war, habe ich mich gegen Hund entschieden
Da ich aber ohne Hund nicht kann, habe ich mich dann gegen Vollzeitarbeit entschieden.
Einen Welpen anschaffen, wenn man weiß, daß man keine Zeit für ihn hat , könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gab es auch für die Anfangszeit Betreuung durch Freunde wenn nötig oder das Kleinteil kam mit wie es ging.
War allerdings nur für den Zeitraum nötig bis die Hunde einen gewissen Zeitraum einhalten konnten indem ich zurück oder in meiner Pause da war.
Durch die anderen Hunde hatte hier nur ein Hund anfangs noch Probleme wenn ich weg war, der Rest war easy weil sie ja nicht ganz alleine sind .
-
Ich bin zwar nicht alleinstehend, aber mein Partner hat nicht auf meine Welpen geschaut. Der arbeitet seine 40h im Büro.
Bei Pauli hatte ich 9 Wochen Sommerferien, da hab ich ihn schon bisschen alleine gelassen, und danach hat ihn meine Mama nach einer gewissen Alleinbleibezeit täglich abgeholt. Die Zeit haben wir immer mehr gesteigert.
Bei Lio hatte ich auch 9 Wochen Sommerferien, in denen ich ihn schon allein gelassen habe (mit Pauli). Der konnte nach den 9 Wochen problemlos den Vormittag dann ganz allein bleiben (also ganz allein mit Pauli).
-
Liebes Anayu.
warum Hund, wenn man Vollzeit arbeitet.
Hunde sind soziale
Tiere, die es nicht toll finden regelmäßig stundenlang alleine gelassen zu werden. Bei meinen Welpen bin ich erst mal paar Wochen ganz zuhause geblieben. Weil die mehr als Pipi raus brauchen. Regelmäßig würde ich aber keinem, Hund zumuten, mehr als 4 Stunden alleine zu seinAls in meinem Leben, die Situation so war, daß ich täglich mehrere Stunden weg war, habe ich mich gegen Hund entschieden
Da ich aber ohne Hund nicht kann, habe ich mich dann gegen Vollzeitarbeit entschieden.
Einen Welpen anschaffen, wenn man weiß, daß man keine Zeit für ihn hat , könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Die Diskussion, wie viele Stunden erwachsene Hunde alleine bleiben können und sollten, müssen wir hier nicht führen und ich muss mich auch nicht rechtfertigen.
Es gibt aber auch dazu entsprechende Threads, in denen du dich austauschen kannst.
Ich hab die Frage beantwortet und bin mir bewusst, dass meine Welpenaufzucht unter den Umständen nicht perfekt war und habe auch gesagt, dass ich es nicht empfehlen würde.
Für mich und meine Hunde hat es trotzdem funktioniert.
-
Was für ein unglaublich herablassender, weltfremder Beitrag.
Nicht jeder kann es sich im Hier und Jetzt leisten, nur einen geringen Teilzeitjob und dabei Hunde zu haben. Nicht jeder hat Lust, sich im Hier und Jetzt irgendwie durchzuschlagen um in der Rente die Altersarmut zu begrüßen.
Vollzeitarbeit mit Hunden lässt sich sehr wohl so organisieren, dass es den Hunden gut geht. Dein pauschales "Warum Hund, wenn man Vollzeit arbeitet?" ist genauso falsch wie wenn man dir vorhalten würde, dass man sich drei Hunde mit einer <Halbtagsstelle doch gar nicht leisten kann, wobei das für den Großteil der Menschheit und ohne Abhängigkeitsverhältnis zu besserverdienenden Partnern sicherlich gilt.
Ansonsten verfolge ich die Diskussion gespannt, weil ich seit letztem Jahr tatsächlich darüber nachdenke, ob bei mir auch mal ein Welpe einzieht. Eigentlich war ich mir ja sicher, dass es bei mir nur erwachsene Hunde gibt, aber wer weiß... Vielleicht gibt es hier ja doch mal ein Hound-Baby.
-
-
weil ich seit letztem Jahr tatsächlich darüber nachdenke, ob bei mir auch mal ein Welpe einzieht. Eigentlich war ich mir ja sicher, dass es bei mir nur erwachsene Hunde gibt, aber wer weiß...
ja gell, ich war immer so 100 % überzeugt, daß ich nur Second Hand und erwachsen und so nehme, und jetzt ertappe ich mich gelegentlich bei dem Gedanken, mir selbst 'untreu' zu werden, so ein Welpe wär schon schön^^Wenn man älter wird, wird man vielleicht ein bisserl sentimental.
Ich hatte damals per Zufall einen Alaskan Husky Welpen bekommen, damals war ich aber noch Hundepflegerin und der Hund war mit meinem zweiten Hund in der Zeit halt im Zwinger.
Ich glaube, es ist auf alle Fälle hilfreich, wenn schon ein Hund da ist und der Welpe dann nicht ganz allein ist
-
schön^^Wenn man älter wird, wird man vielleicht ein bisserl sentimental.
Offensichtlich.
Ich bin ja gespannt, wohin die Reise bei uns beiden geht. Bei mir wird es sehr darauf ankommen, wie alt Ryder dann sein wird. Mehr als zwei Hunde kann ich leider nicht halten, sonst hätte ich ja immer den Traum von drei Hounds.
"Meine" Musherin hat ja auch noch einen bestimmten Rüden, der hier sofort einziehen würde, wenn das Timing stimmt. Das wäre dann natürlich kein Welpe mehr. Aber das Wesen, die Präsenz, unglaublicher Knaller, der Kerl.
Ja, unabhängig vom Stundenmaß glaube ich, dass ein Welpe immer von sicheren Ersthunden profitiert.
-
Ich hatte alles mit den Nachbarn geklärt, aber Dio bleibt, abgesehen von seinem Pipiproblem, ja super alleine.
Und wenn es doch länger wird, Nachbar.Schon als Welpe??
-
Ich hatte alles mit den Nachbarn geklärt, aber Dio bleibt, abgesehen von seinem Pipiproblem, ja super alleine.
Und wenn es doch länger wird, Nachbar.Schon als Welpe??
Was schon als Welpe?
-
ich würde unbedingt eine liebe Hundestagesstätte suchen.
Ist, wie auch immer die Lebenssituation ist, eine ganz wichtige Garantie, dass es deinem Hund in jedem Fall gut geht.
Dazu könntest du auch eine Person suchen, die sich bei einer Art von 'Dogsharing' beteiligt.
Ich kenne auch einige ältere, hundeerfahrene Frauen, die sehr glücklich wären ein paar mal pro Woche mit einem lieben Vierbeiner unterwegs zu sein, oder sie halt auch einfach ein paar Stunden zuhause zu hüten.
Diejenigen, die ich kenne trauen sich, altersmässig, nicht mehr zu vollständig einen Hund zu halten.
Aber zb jeden Nachmittag hüten, spazieten wäre toll!!
(Das ist übrigens mein 'Plan' nach Lyra)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!