Alleinstehend und Welpe
-
-
Schon als Welpe??
Was schon als Welpe?
Ob er schon als Welpe problemlos alleine geblieben ist, darum geht's ja hier
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was schon als Welpe?
Ob er schon als Welpe problemlos alleine geblieben ist, darum geht's ja hier
Ja, hatte ich ja gesagt Ich habe ja noch andere Hunde, also er ist nicht allein-allein.
Wobei ich, vielleicht daher deine Verwunderung, keinen Arbeitstag mit 8+ Stunden Abwesenheit habe/hatte und das daher auch nicht meinte. Aber paar Stunden ging eben quasi ab sofort. Daher habe ich den Nachbarn nicht so oft gebraucht wie anfangs gedacht, sondern nur wenn es zu lange wurde. Wobei "zu lange" eher durch mein schlechtes Gewissen und die Tatsache, dass ich ungern zu Pfützen heim komme begrenzt war. -
Auch immer wieder eine Variante für die Betreuung: jemand, der aus - welchen Gründen auch immer - selbst keinen Hund halten kann oder will und aber gerne ab und zu mal sittet.
Ich bin da in meinen Single-Zeiten häufig bei Studierenden und Rentner:innen fündig geworden. Das war für alle eine Win-Win Situation.
Hundeerfahrung war mir dabei überhaupt nicht wichtig, solange ich darauf vertrauen konnte, dass meine (möglichst wenigen, mir aber dafür umso wichtigeren) Anweisungen befolgt wurden. Im Gegenteil: eigentlich war ich jedes Mal froh drum, wenn ich jemanden fand, der behauptete, 'keine Ahnung' von Hunden zu haben, aber ein gutes Bauchgefühl hatte. Diese Menschen waren häufig sehr viel zuverlässiger und aber auch ungezwungener im Umgang mit den Hunden.
Wie findet man so jemanden? Über lokale Facebook-Gruppen, Aushänge in den nächstgelegenen Supermärkten und Quartierläden, bei spontan entstehenden Gesprächen wenn man mit dem Hund unterwegs ist, etc.
-
Ob er schon als Welpe problemlos alleine geblieben ist, darum geht's ja hier
Ja, hatte ich ja gesagt Ich habe ja noch andere Hunde, also er ist nicht allein-allein.
Wobei ich, vielleicht daher deine Verwunderung, keinen Arbeitstag mit 8+ Stunden Abwesenheit habe/hatte und das daher auch nicht meinte. Aber paar Stunden ging eben quasi ab sofort. Daher habe ich den Nachbarn nicht so oft gebraucht wie anfangs gedacht, sondern nur wenn es zu lange wurde. Wobei "zu lange" eher durch mein schlechtes Gewissen und die Tatsache, dass ich ungern zu Pfützen heim komme begrenzt war.Ja genau das meinte ich. Ich dachte das ist eher ungewöhnlich, daß manche Welpen schon so problemlos alleine bleiben, auch wenn er in Gesellschaft anderer Hunde ist. Auch bei wenigen Stunden. Deswegen war ich verwundert. Ist aber schön zu lesen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!