• Neu

    Hi


    hast du hier SUP* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei mir trägt meist nur Nora ne Schwimmweste, weil die noch nie wirklich geschwommen ist und total panisch werden würde, wenn sie ins Wasser fällt.


      Coco trägt meistens nur ihr Ruffwear Flagline. Damit kann ich sie wieder aufs Board ziehen und ihr macht es nicht viel aus, wenn sie ins Wasser fällt. Schwimmweste gibt es auf dem Meer oder auf Strecken mit Strömung.


      Ich habe beide Hunde immer am Board festgebunden. So kann ich sie notfalls schnell wieder an Board ziehen. Und sie können nicht panisch ans Ufer paddeln und irgendwo landen (Badestrand, Wehr, Straße...)

      Wobei Coco insgesamt vielleicht 5 mal ins Wasser gefallen ist und wir machen das ja schon ein paar Jahre.

      Nora (glaube ich) noch nie.


      Wichtig ist mir auch, dass es komplett verboten ist, selbstständig das Board zu verlassen. Auch wenn wir am Ufer anlegen, dürfen sie erst auf Kommando runterspringen. Das haben beide gut verinnerlicht (Nora würde sowieso am liebsten dauerhaft auf dem Board bleiben) und so springen sie mir auch nicht mal vom Board, wenn wir irgendwo nahe am Ufer paddeln oder eine Ente wegfliegt.


      Fotos von dieser Woche auf dem Forggensee


      Ein seltenes Bild (normal liegt Coco immer und Nora kuschelt sich nach ner Zeit dazu)

      c46178a81382aafb52a.jpg


      Nora möchte nicht mehr runter. Als wir zurück an Auto waren, musste ich das Board fast mit ihr zusammen raustragen xD

      f4aabda.jpg

    • Jetzt wo der Trend vorbei ist, habe ich mir auch eins gekauft.

      Die Oma war schon sehr mutig und hat sich überhaupt nicht beeindrucken lassen.

      Der Kelpie ist eher so Typ „ich muss noch mal die Sicherheitsanweisungen lesen..“. Das wird noch ein paar mal dauern bis ich mit ihm richtig rausfahren kann.


      Habt ihr eigentlich Tipps für gute Gewässer wo man mal eine längere Strecke zurück legen kann?

      Wir haben hier viele Seen, auf ganz große Flüsse traue ich mich nicht, aber so kleinere ?




    • Habt ihr eigentlich Tipps für gute Gewässer wo man mal eine längere Strecke zurück legen kann?

      Verirre dich mal in den Wasserwanderthread. Vlietpaddeln in den Niederlanden war großartig. Kilometer um Kilometer wahlweise durch die Zivilisation oder über's Land. Alles um einen herum wuselt und auf dem Wasser herrschte relative Einsamkeit.

      Spreewald ist auch SUP tauglich. Aber ich hatte einen Kulturschock, das gilt aber sicher nicht für jeden.

      Havel war auch schön, möchte ich aber nur bedingt empfehlen, die Windgefahr ist real, da muss man sehr auf's Wetter achten. Die meisten meiner Fotos sind von der Ruhr.


      Ich kann diese Führer empfehlen:

      SUP-Guide Archive - Thomas Kettler Verlag
      Jeder SUP-Reiseführer stellt rund 15 reizvolle Spots in einer Region vor und gibt Tipps zur Einkehr danach.
      www.thomas-kettler-verlag.de

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!