Ersthund akzeptiert Zweithund nicht
-
-
Und wie kämpfen jetzt zwei Hunde in einem Hund gegeneinander?
Ich kann mir das kein bisschen vorstellen .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ob der Hund haart oder nicht ist bei Pudelmischlingen auch eine Glückssache.
Da kommt alles mögliche an Fell raus, auch wenn die Werbung was anderes verspricht.
-
Platt ausgedrückt, der eine Teil will Fremde fernhalten, der andere Teil ist dem Menschen eigentlich wohlgesonnen.
Kleines Bsp.
-
Platt ausgedrückt, der eine Teil will Fremde fernhalten, der andere Teil ist dem Menschen eigentlich wohlgesonnen.
Kleines Bsp.
Ahhh, das macht Sinn
-
Kleines Bsp.
Ahhh, das macht Sinn
Findest du?
Wie kann man das denn weniger platt ausdrücken bzw. erklären, ich finde das wenig einleuchtend?
-
-
Wie kann man das denn weniger platt ausdrücken bzw. erklären, ich finde das wenig einleuchtend?
Was ist daran denn nicht einleuchtend?
-
Also das ist wirklich nicht sehr schwer zu verstehen... es sei den man hat in Biologie nie aufgepasst.
Gene machen nicht Kinder mit 50 % Papa und 50 % Mama, manchmal kommt ein Mix aus beiden bei raus. Wenn du einen Jack Russel mit Mops kreuzt kommt nicht zwangsläufig ein gesunder Mix raus, sondern es kann sein das du einen Hund hast, mit Herz und Temperament vom Jack Russel und den Körper eines Mops. Also einen Hund der rennen und jagen will mit einen Hund der je nach ausprägung gar nicht rennen und jagen KÖNNTE.
So auch bei allen anderen Mixen
-
Also das ist wirklich nicht sehr schwer zu verstehen... es sei den man hat in Biologie nie aufgepasst.
Gene machen nicht Kinder mit 50 % Papa und 50 % Mama, manchmal kommt ein Mix aus beiden bei raus. Wenn du einen Jack Russel mit Mops kreuzt kommt nicht zwangsläufig ein gesunder Mix raus, sondern es kann sein das du einen Hund hast, mit Herz und Temperament vom Jack Russel und den Körper eines Mops. Also einen Hund der rennen und jagen will mit einen Hund der je nach ausprägung gar nicht rennen und jagen KÖNNTE.
So auch bei allen anderen Mixen
Vielen Dank für die freundliche Antwort.
Nun ist ja weder der Pudel noch der Aussie eine Qualzucht, sodass es nicht um Körper vs. Charakter geht sondern um Charakter vs. Charakter. Und ja, da konnte ich mir gerade nichts drunter vorstellen. Entschuldige bitte die dämliche Frage .
-
Ahhh, das macht Sinn
Findest du?
Naja, wir sind doch alle ein Mix aus verschiedenen Veranlagungen?
Gut, die Hälfte der Gene gibt dies vor , die andere Hälfte das.
Aber was sind die Folgen daraus?
Wie macht sich das bemerkbar?
-
Die Sache mit Mischlingen ist halt, dass sich nicht voraussagen lässt, welcher Charakterzug sich in welchem Ausmaß formt.
Es wird nicht 50:50 gemischt und man hat alle schlechten Eigenschaften reduziert und alle guten verdoppelt.
Das macht sich ja schon bei dem Fell ganz deutlich. Manche haben Locken wie ein Pudel, manche bekommen eher das Fell vom zugemischten Hund. Manche haaren nicht mehr, wie der Pudel, manche haaren noch genauso wie der zugemischte Hund. Bei manchen weiß das Fell nicht ob es ihm oder ihr ist und es wird eine grausige Mischung von allem. Lockig, haart trotzdem, schlecht zu pflegen, fusselig etc. pp.
Genauso ist es halt mit dem Charakter. Es lässt sich unmöglich voraussagen ob es eher ein Aussi oder ein Pudel wird. Oder in der einen Sache ein Pudel, in der nächsten ein Aussie. Mit viel Pech, hat er alle negativen Eigenschaften vom Aussie und zudem alle negativen vom Pudel. Und wenn es blöd läuft, möchte sein Hirn zwar gern wie ein Pudel, aber seine Gene sagen, ey, sorry, hier Aussie dominant, geh mir weg mit deinem Pudelgedöns.
Ich habe auch einen Mischling, nicht gedoodelt, eher Promenadenmischung, aber ich könnte charakterlich nicht wirklich sagen, welche Rasse in ihm dominiert. Das ist einfach ein Überraschungspaket und man muss jede Entwicklung nehmen, wie sie kommt.
Wer einen Hund haben will, der besondere Charakterzüge hat, muss halt einen reinrassigen nehmen. Das ist trotzdem keine 100 %ige Garantie, aber die Chance das zu bekommen, was man sich erhofft ist deutlich größer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!