Flug in die USA, Erfahrungen mit PetAir und anderen Anbietern gesucht

  • Wie ziehen Oktober/November diesen Jahres nach North Carolina.

    Und ich überlege eine Tierspedition zu beauftragen, da ich etwas Angst habe einen Fehler zu machen. Hat da jemand Erfahrungen? Oder habt ihr das selber gemacht und könnteure Erfahrung teilen?


    Ich weiß natürlich, dass es für den Hund Stress bedeutet. Da sich aber beruflich für uns gute Möglichkeiten ergeben haben, werden wir Hank es leider dieses eine mal zumuten müssen.

    An die Box ist er schonmal gewöhnt :)

  • Gammur wandert mW nächstes Jahr mit Hunden in die USA aus. Vielleicht hat sie ja Interesse an einem Austausch.


    Ich würde mir da auch einen riesen Kopf drum machen. Viel Erfolg und Glück euch!

  • In den nächsten Wochen ändern sich für Hunde die Einfuhrbestimmungen in die USA.

    Da muss man bissl dran bleiben, aktuell.

    Die betreffen soweit ich es verstanden habe nur Länder die ein erhöhtes Tollwut Risiko haben oder?

    Genau wegen sowas habe ich einfach Angst es zu versemmeln. Das würde ich mir halt nicht verzeihen, wenn Hank wegen mir irgendwo in Quarantäne hockt oder so.

    Ich habe jetzt noch die AnimalLogistics in München gefunden, also falls da irgendjemand was zu weiß bin um jede Empfehlung dankbar

  • Wenn ich es richtig verstehe dürfen Auch Tiertransportunternehmen Hunde einführen in die USA. Ist wohl im letzten Absatz

    Aktuell: NUR Transportunternehmen. Hunde dürfen aktuell nur als Luftfracht transportiert werden, nicht mehr auf Passagierflügen.

    Sie prüfen gerade, ob bereits bestätigte Buchungen abgesagt werden müssen oder vielleicht doch noch durchgeführt werden dürfen. (Da gibt es dann entweder Stornierung oder Umbuchung als Möglichkeit.)

  • Danke für eure Antworten. Wir planen jetzt mit Animallogistics FRA .
    Ich habe ein paar Anbieter angeschrieben und da war die Kommunikation am freundlichsten und unkompliziert.

    Falls jemand mal im dogforum sucht, kann ich ja hier auch nochmal ein paar Updates schreiben :)
    Hank würde dann mit Lufthansa Cargo von Frankfurt nach Atlanta fliegen.


    Die Transportbox haben wir bei PetAir schon vor längerer Zeit bestellt, da haben wir aber ewig gewartet und wurden vergessen und letztlich fehlte erst die Tür und jetzt immer noch der Napf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!