Flug in die USA, Erfahrungen mit PetAir und anderen Anbietern gesucht
-
-
Wie ziehen Oktober/November diesen Jahres nach North Carolina.
Und ich überlege eine Tierspedition zu beauftragen, da ich etwas Angst habe einen Fehler zu machen. Hat da jemand Erfahrungen? Oder habt ihr das selber gemacht und könnteure Erfahrung teilen?
Ich weiß natürlich, dass es für den Hund Stress bedeutet. Da sich aber beruflich für uns gute Möglichkeiten ergeben haben, werden wir Hank es leider dieses eine mal zumuten müssen.
An die Box ist er schonmal gewöhnt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Flug in die USA, Erfahrungen mit PetAir und anderen Anbietern gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
In den nächsten Wochen ändern sich für Hunde die Einfuhrbestimmungen in die USA.
Da muss man bissl dran bleiben, aktuell.
-
In den nächsten Wochen ändern sich für Hunde die Einfuhrbestimmungen in die USA.
Da muss man bissl dran bleiben, aktuell.
Die betreffen soweit ich es verstanden habe nur Länder die ein erhöhtes Tollwut Risiko haben oder?
Genau wegen sowas habe ich einfach Angst es zu versemmeln. Das würde ich mir halt nicht verzeihen, wenn Hank wegen mir irgendwo in Quarantäne hockt oder so.
Ich habe jetzt noch die AnimalLogistics in München gefunden, also falls da irgendjemand was zu weiß bin um jede Empfehlung dankbar
-
-
-
Wenn ich es richtig verstehe dürfen Auch Tiertransportunternehmen Hunde einführen in die USA. Ist wohl im letzten Absatz
-
Wenn ich es richtig verstehe dürfen Auch Tiertransportunternehmen Hunde einführen in die USA. Ist wohl im letzten Absatz
Aktuell: NUR Transportunternehmen. Hunde dürfen aktuell nur als Luftfracht transportiert werden, nicht mehr auf Passagierflügen.
Sie prüfen gerade, ob bereits bestätigte Buchungen abgesagt werden müssen oder vielleicht doch noch durchgeführt werden dürfen. (Da gibt es dann entweder Stornierung oder Umbuchung als Möglichkeit.)
-
Danke für eure Antworten. Wir planen jetzt mit Animallogistics FRA .
Ich habe ein paar Anbieter angeschrieben und da war die Kommunikation am freundlichsten und unkompliziert.Falls jemand mal im dogforum sucht, kann ich ja hier auch nochmal ein paar Updates schreiben :)
Hank würde dann mit Lufthansa Cargo von Frankfurt nach Atlanta fliegen.Die Transportbox haben wir bei PetAir schon vor längerer Zeit bestellt, da haben wir aber ewig gewartet und wurden vergessen und letztlich fehlte erst die Tür und jetzt immer noch der Napf.
-
kann ich ja hier auch nochmal ein paar Updates schreiben :)
Ich würde mich freuen! Das Kleeblatt ist dafür dass ich Euch wünsche dass alles wie geplant abläuft :-)
-
Hallo liebe Community, ich dachte ich berichte einfach mal von unserem Abenteuer. Vielleicht hilft die Erfahrung jemand (auch nur zum Nerven beruhigen):
Hank ist heil in den USA angekommen.
Wir haben uns für die Agentur animal logistics Frankfurt entschieden und die haben einen wirklichen guten Job gemacht. Es war wirklich immer jemand für mich erreichbar, wenn ich Fragen hatten. Wir haben uns zudem dazu entschieden einen Zollagenten in Atlanta zu engagieren.
Vor dem Flug gab es natürlich einiges an Papierkram und dann noch ein Tierarztbesuch. Die Buchung des Flugs übernimmt die Agentur. Die haben mir auch genau erklärt was ich davor alles erledigen muss.
Am Flughafen habe ich mit einem Mitarbeiter der Agentur Hank bei der Animal Lounge von Lufthansa Cargo abgegeben. Hank musste noch einmal aus seiner Transportbox raus, die dann untersucht wurde. Dann hat er einmal den Frachtmitarbeiter hallo sagen dürfen und ist dann wieder in seiner Box rein (Gott war ich da erleichtert, dass er trotz der ungewöhnliche Umstände wieder freiwillig in die Box ist). Zu dem Abgabeort kam man gut mit dem Auto und kann wirklich direkt an die Halle fahren. Ich war mega nervös aber es hat auf jeden Fall sehr geholfen zu sehen wie freundlich und tierlieb die Mitarbeiter waren.
Mit der Box abgegeben habe ich ausserdem: Futter, Notfallleckerlies, Leine, Halsband (wurde nämlich ausgezogen), Wassernapf ( ist an der Box befestigt), Decke (in der Box)
In Atlanta habe ich leider ewig aus dem Flughafen gebraucht. Die Zollagentin ist zu Hanks Abholort gefahren und hat den Papierkram mit der Airline und den Behörden geregelt. Eigentlich hätte ich dann einfach mit dem Mietwagen zu der Halle fahren können. Da ich aber solange gebraucht habe, ist die Zollagentin mit Hank kurz spazieren gegangen und zu ihrem Büro gefahren.
Dort konnte ich Hank dann abholen. Die Zollagentur hat einen Transporter für die Box und im Büro ein paar Zwinger. Dort sind dann die Tiere für solche Fälle kurz untergebracht.
Laut der Zollagentin war Hank am Flughafen den Umständen entsprechen gut drauf. War wohl einfach froh pullern zu können. Im Zwinger hat es ihm aber wohl gar nicht gefallen, da hat er dann gejammert.
Die Transportbox kannte er halt schon sehr gut, im Nachhinein wäre es für ihn vlt besser gewesen statt im Zwinger in seiner vertrauten Box zu bleiben. Die hatten sie aber im Transporter gelassen.
Auf der Fahrt zum Hotel war er dann noch sehr aufgeregt, ist aber dann im Zimmer wieder gut zur Ruhe gekommen.
Ich habe mich für einen Direktflug entschieden und bin den rest in unsere neue Heimat mit dem Auto gefahren.
Es ist natürlich teurer aber ich fand es gut Professionelle Unterstützung bei dem Papierkram etc. zu haben. Gerade auch die Zollagentur hat mir etwas Stress abgenommen. Die Flugbox habe ich ein halbes Jahr vor dem Flug in mein Auto gebaut, dafür musste die Rückbank weichen :D. Dafür kannte er sie dann schon gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!