Wifi-Thermometer für Camper

  • Hi zusammen,


    für uns steht der nächste Campingurlaub an und ich würde mir gerne für den Camper ein Wifi-Thermometer kaufen. Ich würde gerne per App und eine Internetverbindung nachschauen können, wie die Temperatur im Camper ist.


    Ich hab natürlich schon auf Amazon, etc. geguckt, aber das Angebot erschlägt einen förmlich und die Preise variieren auch stark.


    Kann mir Jemand was empfehlen?


    Liebe Grüße und danke euch,

    Rafi Le

  • Ich habe das mal versucht und war am Ende nicht erfolgreich. Die WLAN-Thermometer, die ich gefunden habe, brauchen ein bestehendes WLAN in der Nähe, also z. B. im Camper. Wenn ich nicht dort bin, ist da aber keines.


    Letztendlich habe ich das Problem mit einem normalen Funkthermometer mit Basisstation gelöst, weiter als diese Reichweite bin ich selten vom Camper weg (z. B. im Restaurant).

  • Ja, ein bestehendes W-Lan über einen mobilen Router hätte ich.

  • Ich habe diese hier als Funkthermometer, funktionieren auch mit Alexa usw. per Sprachbefehl:


    Meross Smart Temperature and Humidity Sensor, MS100FHHK
    * The MS100F temperature and humidity sensor is compatible with the MSH300HK hub, version 4.5.x or above. Works with Apple HomeKit, Amazon Alexa, Google…
    shop.meross.com


    Den Hub braucht man deswegen, weil direkt an Wifi wären die Batterien im Thermometer ruckzuck leer. Der Hub sendet dann über ein Schmallbandprotokoll mit anderer Frequenz, was auch die Reichweite erhöht, aber im Camper wäre das ja egal. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!