Darmkur
-
-
Hallo 🙋🏼♀️
Ich hab mal eine Frage. Und zwar ist meine Hündin schwer herzkrank und muss täglich Medikamente einnehmen und nimmt momentan noch wegen Problemen am Musculus Iliopsoas Schmerzmittel ein. Jetzt merke ich das sie langsam Probleme mit dem Darm bekommt. Und deswegen würde ich gerne eine Darmkur machen, nun meine Frage dazu. Hat jemand von euch Erfahrungen mit darmkuren und einer dauermedikation gemacht ? Und falls ja macht ihr es trotzdem ?
Über Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen 😊
Vielen lieben Dank im Voraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Woran bemerkst du die Darmprobleme? Hast du dazu schonmal deinen Tierarzt befragt?
-
Bei manchen Sachen muss man aufpassen, damit man die Aufnahme der Medikamente nicht beeinflusst.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass zB liquid moor da ein Thema sein kann.
Besprich es am besten mit dem TA, der auch weiss welche Medikamente der Hund bekommt.
Evtl kommt sivomixx in Frage. Aber klär es ab. Je nach Symptomatik ist etwas ganz anderes angezeigt.
-
Am besten wäre eine an Eure Probleme angepasste Ernährung und Ergänzung. Dafür wäre es sinnvoll eine Kotprobe untersuchen zu lassen. Hier kann man das machen - dort kann Dein Tierarzt dann auch eine Beratung zu den passenden Ergänzungen abfragen:
Start | enterosan Vet - Veterinärmedizinische Labordienstleistung
-
Sie hat auf dem kot so eine ganz dicke weiße schleimschicht und da meinte mein TA dass es eine Entzündung des Dickdarms sei.
Der kot wurde auch schon auf alle möglichen Parasiten untersucht, aber da war alles negativ.
Und ich kam halt auf die Idee eine Darmkur zu machen, weil man ja sagt das so viele Schmerzmittel und generell Tabletten die gesunde Darmflora kaputt machen kann. Und ich merke es halt auch daran dass das Immunsystem komplett geschwächt ist, da eine Entzündung nach der anderen aufflammt 🙈
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!