Mein Freund und ich werden uns nicht einig. Gibt es sowas wie "Frauenhunde" und "Männerhunde"?
-
-
Was habt ihr denn alle mit Pudeln? Ja es sind tolle Hunde, ja sie sind unheimlich vielseitig und anpassungsfähig, weshalb sie zu sehr vielen Menschen und Lebenskonzepten passen. Aber das macht sie doch nicht zur Universallösung.
Und robuster Hund, will ich auch. Bin Migränepatient und fand es immer unheimlich schlimm, dass mein eigener Hund mich gemieden hat und sich unwohl gefühlt hat, wenn ich einen Anfall hatte. Einfach nur, weil ich anders war als sonst. Er war da halt Modell superpingeliger Analysierer menschlichen Verhaltens.
Mich freut es, dass das größte Problem meines robusten Hundes jetzt Langeweile ist.
Mein Partner braucht ein Gemütstier. Der ist laut, weil ihm Topfdeckel auf den Boden fallen, weil er beim gehen trampelt, weil er enthusiastisch im Werkzeugkasten wühlt, weil er klirrend Getränkekisten absetzt und dabei schnauft, ... Grob oder gemein ist er nicht, aber für viele Hunde doch herausfordernd, weil dabei auch etwas trampelig und mit ungünstigem Timing gesegnet. Blöde Verhaltensketten, weil er das Fenster im falschen Moment zugerummst hat sind doof.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Mein Freund und ich werden uns nicht einig. Gibt es sowas wie "Frauenhunde" und "Männerhunde"?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Was habt ihr denn alle mit Pudeln? Ja es sind tolle Hunde, ja sie sind unheimlich vielseitig und anpassungsfähig, weshalb sie zu sehr vielen Menschen und Lebenskonzepten passen. Aber das macht sie doch nicht zur Universallösung.
Und robuster Hund, will ich auch. Bin Migränepatient und fand es immer unheimlich schlimm, dass mein eigener Hund mich gemieden hat und sich unwohl gefühlt hat, wenn ich einen Anfall hatte. Einfach nur, weil ich anders war als sonst. Er war da halt Modell superpingeliger Analysierer menschlichen Verhaltens.
Mich freut es, dass das größte Problem meines robusten Hundes jetzt Langeweile ist.
Mein Partner braucht ein Gemütstier. Der ist laut, weil ihm Topfdeckel auf den Boden fallen, weil er beim gehen trampelt, weil er enthusiastisch im Werkzeugkasten wühlt, weil er klirrend Getränkekisten absetzt und dabei schnauft, ... Grob oder gemein ist er nicht, aber für viele Hunde doch herausfordernd, weil dabei auch etwas trampelig und mit ungünstigem Timing gesegnet. Blöde Verhaltensketten, weil er das Fenster im falschen Moment zugerummst hat sind doof.
gibt es echt Hunderassen die dieses doch eher als normal ein zu stufende Verhalten als so schlimm emfpinden, das es ihr leben negativ beeinträchtigt?
Das ist ne ernst gemeinte Frage, weil klirrende Getränkekisten, stampfen beim laufen, schimpfen wenn man sich den fuß stößt oder genervter ausruf wenn einem was runter fällt und sowas, das ist doch jetzt nichts mega exotisches.
Auch wurde hier von wem anders erwähnt das der Freund gerne mal laut wird beim zocken am PC, oder meinetwegen beim Fußball gucken oder so, das ist doch alles nichts besonderes.
also vielleicht zählen meine spitze ja auch zu den super harten, robusten hunden? aber die stört das nicht. Wie oft fällt mir der Schlüssel neben denen runter und ja nu leben geht trotzdem weiter -
Und robuster Hund, will ich auch
Hat doch auch niemand kritisiert. Das Wording, das hier einigen (u.a. mir) sauer aufstieß, war ein völlig anderes.
-
Jain. Meine Hüter haben da tatsächlich gern blöde Verhaltensketten gebastelt. Nicht immer, nicht jedes Mal, aber wenn sie so eine Aktion als Strafe interpretiert haben wurde es doof.
Meine Tierschutzhündin ist an sich eigentlich vom Typ sehr ernst, aber sie hat da Wochen des Kennenlernens gebraucht bis er nicht mehr für sie, der blöde Kerl war.
-
gibt es echt Hunderassen die dieses doch eher als normal ein zu stufende Verhalten als so schlimm emfpinden, das es ihr leben negativ beeinträchtigt?
Das ist ne ernst gemeinte Frage, weil klirrende Getränkekisten, stampfen beim laufen, schimpfen wenn man sich den fuß stößt oder genervter ausruf wenn einem was runter fällt und sowas, das ist doch jetzt nichts mega exotisches.
Auch wurde hier von wem anders erwähnt das der Freund gerne mal laut wird beim zocken am PC, oder meinetwegen beim Fußball gucken oder so, das ist doch alles nichts besonderes.
also vielleicht zählen meine spitze ja auch zu den super harten, robusten hunden? aber die stört das nicht. Wie oft fällt mir der Schlüssel neben denen runter und ja nu leben geht trotzdem weiterIch glaube das ist dann eher Charakter oder doofe Erfahrungen als das auf ne bestimmte Rasse zu münzen.
Kenne eine Colliedame die verkriecht sich wirklich elendig bei den kleinsten Sachen.
Unsere Züchterin meinte zb auch ehrlich dass Collies da leichter zu neigen KÖNNTEN wenn die Umstände blöd zusammenlaufen. Sie beugt dem vor indem sie extra viel Wert auf Geräuschdesensibilisierung legt in den ersten 8 Wochen.
Andersherum kenne ich nen Mittelspitz aus Vermehrerhand der der Inbegriff von Sensibelchen ist. Ich glaube ich hab den noch nie mit Stehohren gesehen er ist immer in "hab acht" Stellung und bei ner falschen Bewegung oder nem zu laut ausgesprochenem Satz auch mal fix unterm Sofa
-
-
Spannender Thread und auch interessant, wie das triggert. Ich nehme mich da gar nicht aus.
Alle unsere Hunde waren meine Hunde. Mein Mann wollte/ will eigentlich keinen Hund. Er mag unsere Hunde und er musste auch ein viertel Jahr meinen Job hinsichtlich Gassi und Versorgung übernehmen, was ich ihm hoch anrechne, dennoch bleibt er dabei, dass er keine weiteren Hunde will. Und da ich jetzt seit über 20 Jahren meinen Kopf durchsetze, muss ich mich nach Ableben meiner Hunde wohl damit abfinden, dass mein Leben als HH dann vorbei ist.
Mein Mann definiert sich nicht über die Größe und "Gefährlichkeit" der Hunde. Er ist auch mit unserer Fußhupe (SH 18cm) in pinkem Geschirr Gassi gegangen. Btw war die im Rudel/ der Gruppe (hatte eine Zeitlang 4 Hunde), die, die das Sagen hatte. Die drei Rüden (bis SH 65cm) haben vor ihr gekuscht. Also wäre die Minimaus von meinen Hunden am ehesten der taffe Männerhund gewesen.
Was ich spannend finde, wenn mein Mann mit mir und den Hunden Gassi geht, dann will er schon immer den Großen führen. Allerdings ist der Kleine auch ein Mamahund und mein Mann liebt den Collie. Ich denke, dass das eher eine Charakterfrage ist, also was den Hund angeht, als dass es an der Größe liegt.
Ist einer der Hunde krank bin übrigens ich die Pragmatische, während mein Mann fix und fertig ist und mit dem nahen Tod des Tieres rechnet. Aber das war bei den Kids schon so .
Also den Zahn vom "männlichen" Hund solltest Du Deinem Freund ziehen, das geht in die Hose. Hier im Forum gab es mal ein Pärchen, ebenfalls in Berlin, ebenfalls sehr jung, da hat er nen Maliwelpen vom Vermehrer angeschleppt. War ein riesen Drama und tat einem sehr leid. Der Welpe ist leider auch verstorben.
Wenn Du ein wenig auf seine optischen Präferenzen eingehen möchtest, denn man braucht halt Kompromisse, dann wäre vllt ein schwarzer Labbi was?
-
Das sagt doch auch literally niemand? Sie werden halt erwähnt, weil sie passen könnte, genau wie einige andere Rassen halt auch. Niemand sagt "NIMM DEN PUDEL ALLES ANDERE QUATSCH!", sondern "könnte passen weil". Das kann man jetzt toll finden, oder eben nicht, oder seitenweise predigen "nicht nach dem Aussehen sondern dem Wesen zu suchen" und sich dann beschweren, dass Rassen genannt werden, die nun mal vllt vom Wesen aber nicht vom Aussehen passen könnten.
Mein Pudel ist auch kein nervliches Wrack, ich bin selbst Gamerin und neige durchaus zu... "Lautäußerungen", wenn ich aufgebracht bin, meine Partnerin hat Migräne und trotzdem bricht der Hund hier nicht zusammen.
Völlig unabhängig davon, und vllt hab ichs auch überlesen Mamma Mia Was ist denn mit den klassischen Retrievern? Golden? Labbi? Hab vorhin erst im Fotothread gedacht, wie hübsch die beiden von lilactime und Cooper510 sind. Und einige schwarze, schöne Labradore gibts hier auch. Muss dann eben aus guter Zucht sein, aber wir haben ja auch viele Golden/Labbi-Experten. Oder ist auch der "zu weich"? Die haben natürlich auch ne bestimmte Größe.
-
Wenn Du ein wenig auf seine optischen Präferenzen eingehen möchtest, denn man braucht halt Kompromisse, dann wäre vllt ein schwarzer Labbi was?
Überschnitten, aber ja
-
...
Was mein Freund mit "hart und robust" meint ist nicht, dass er dem Hund weh tun würde, aber er ist manchmal schon etwas aufbrausend und er möchte einfach einen Hund, den er auch mal anschreien kann, ohne dass er zusammenbricht.
...
Wenn wir uns nicht einigen können muss der Hundewunsch noch warten, entweder bis ein anderes Umfeld da ist oder bis wir an einem Strang ziehen was die Rassewahl angeht.
....
Ist ein Unterschied, ob man ein lauter und etwas trampeliger Mensch ist (bin ich auch) oder beim Gaming den PC anschreit.
Das kann ein Hund lernen und wird es auch, dass er dabei nicht gemeint ist.
Den Hund selbst anschreien, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt!
Da IST nämlich der Hund gemeint und das ist einfach Mist!
Manche Vertreter brechen zusammen, andere stufen ihn als das ein, was er ist - unbeherrscht und unfair in diesen Momenten und meiden ihn und eine dritte Kategorie beißt ihm in den Arsch.
Er studiert - insofern sollte er mit Quellenangaben (seriös vs. unseriös) doch was anfangen können.
Nicht alles, was im Netz oder auf Papier steht, sind valide Aussagen.
Hundeanschaffung läuft nicht davon, insofern ist dein Ansatz, damit noch zu warten, sehr vernünftig.
-
Spannend. Ich kenne einige jack Russel. Haben auch seit zig jahren welche in der Familie und ich würde die niemals so beschreiben wie es hier getan wird.
Am besten wohl mal live anguckenFinde ich auch, unsere Nachbarn haben ein JRT Mädchen, die ist total ruhig, eher ängstlich, weit entfernt von den Beschreibungen hier. Ist wahrscheinlich nicht der Normalfall, aber wenn du die anschreist, ist die Woche gelaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!