Mein Freund und ich werden uns nicht einig. Gibt es sowas wie "Frauenhunde" und "Männerhunde"?

  • So ist das eben in Foren und nein, wir verbieten keine Antworten, nur weil bereits x Antworten (mit einem aehnlichen Inhalt) geschrieben wurden..

    Ich hab ja auch weder nach dem Mod gerufen, noch irgendwelche Beiträge gemeldet.


    Auch in Foren wird mal als normaler Mensch drauf hinweisen dürfen, wenn es sich anfängt im Kreis zu drehen. Auch ganz normal in Diskussionen. Und ist eben genauso verboten wie x-Mal die gleiche Antwort abzusenden ;-)

  • Wir Mods antworten auch ohne das man uns extra ruft.


    Ja, du kannst drauf hinweisen. Und wir Mods weisen dann eben darauf hin, dass weitere Antworten in Ordnung sind ;)

  • Ja, du kannst drauf hinweisen. Und wir Mods weisen dann eben darauf hin, dass weitere Antworten in Ordnung sind ;)

    Es ist ein Spruch, nichts weiter. Deine Autorität wird dadurch nicht untergraben und ich bin mir sicher, dass die User schlau genug sind, um da differenzieren zu können.

  • Wohl ist der ein Frauenhund, ich bin doch schließlich eine und er ist meiner.... :sweet:

    Ja, dein sauberer weißer Großpudel ist eindeutig ein Frauenhund, aber du hast da doch noch diesen komisch grau-brauenen Großpudel, der nur auf dem Rücken manchmal noch bisschen weiß ist. Der sieht für mich sehr nach richtig männlicher Männerhund aus. :drgreen:

  • Der Linke. Dreckig bis in die Zöpfchen :lachtot:


    Für mich sind genau diese Bilder von dir immer wieder das beste Beispiel, dass Pudel absolut nichts mit ihrem Oma-Hund-Ruf zu tun haben.

  • Ja, die Vorstellung geistern noch immer in vielen Köpfen rum.

    Haben aber eben mehr was mit Ego und dem, was man darstellen will zu tun, als mit der Realität.


    Wenn man mal einen Blick auf unsere Vereins Homepage wirft, unsere aktiven Frauen führen DSH, Belgier, Dobermann, Boxer, Rottweiler, American Bulldog Mix und Airedale Terrier. Die Männer haben Pudel (einmal groß, einmal klein), Dackel und Sheltie.

    Ok, wir haben auch welche mit DSH, aber die sind in der Minderheit. Die meisten Gebrauchshunde in in Frauenhand hier.

  • Ist es wahr, dass es eher Hunde gibt die für Männer besser geeignet sind oder ist das tatsächlich eine reine Egosache

    Es gibt Menschen, die Hunde rein nach Optik aussuchen oder Größe oder Ruf - die machen halt angeblich was her...

    Ob es dann in der Realität auch funktioniert, steht auf einem anderen Blatt.


    Mein Mann und ich haben die gleichen Ansprüche an Hunde. Passen muss es. Und zwar für beide Menschen und den Rest der Hunde hier im Haushalt.

    :ka:

  • ist schon irgendwie lustig....mein Mann ist auch so ein typischer "harter" Kerl (denkt er) und noch dazu ein "Boomer" und macht gern so Männerdinge (Autos, Motorräder, Fluchen wie ein Bierkutscher...ect ect ect)......aber fürs Kuscheln mit Hund und auf der Couch rumfaulen oder im Garten rumliegen - da ist er zuständig. Nix mit "harte Erziehung" oder so.....im Gegenteil, ich bekomme von ihm eine Ansage, wenn ich "zu hart" mit unserem Hund umgehe.... :D und bin für Sport, Spass und Erziehung verantwortlich.


    Unser "kleinster" Hund war ein Dackel - und mein Mann und das Dackeltier waren das perfekte Team. Er ging voll Stolz und lässig mit dem Dackeltier voraus - und ich durfte mich mit den beiden Großen hintendran abplagen (scherzhaft gemeint.... ;) ).


    Mein Mann und das Dackeltier (Rauhaar) trugen sogar die gleiche Frisur. Sah voll cool aus.

  • mein Mann ist auch so ein typischer "harter" Kerl

    Unser "kleinster" Hund war ein Dackel - und mein Mann und das Dackeltier waren das perfekte Team. Er ging voll Stolz und lässig mit dem Dackeltier voraus

    Wundert mich gar nicht. Zeigt nur, dass dein Mann Geschmack hat. Wer mal einen Dackel in Aktion gesehen hat weiß, dass die meisten Männer denen nicht im Ansatz das Wasser reichen können.
    Zumindest habe ich noch keinen Mann mit einem Messer in eine enge Bärenhöhle kriechen sehen, nur um sich zum Spaß mit dem Bär anzulegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!