Zahnsanierung unter Vollnarkose- Kosten

  • Hallihallo,


    bei meiner Hündin steht in 2 Wochen eine Zahnsanierung unter Vollnarkose an.

    Es wird Zahnstein entfernt und wenn nötig werden Zähne gezogen.

    Kostenvoranschlag beläuft sich auf 900€, dazu kommt noch ein Blutbild vor der OP. :flushed_face:

    Jetzt würde mich interessieren was ihr so bezahlt habt.

    Ich finde 900€ ganz schön happig aber werde es natürlich trotzdem behandeln lassen.

    Falls das Ziehen eines oder mehrerer Zähne notwendig wird, übernimmt das wenigstens unsere OP Versicherung. Bleibt es beim Zahnstein, wird nichts übernommen.

  • Huch? Wir lagen bei so etwa 200 Euro. Senior mit 8 kg, nur Zahnstein (Zähne ziehen war auch nur optional, aber die waren alle TippTopp) Es wurde dabei auch noch der Rücken geröntgt…ich glaube das kam aber extra.

  • Ich habe für Zahnreinigung, Röntgen (5 Bilder) unter Inhalationsnarkose ohne Extras wie Zähne ziehen vor 14 Tagen 870€ bezahlt. War 1,2 facher Satz, Aber bei manchen Posten nur 1 Fächer.. Genaueres müsste ich nachgucken.


    Blutbild davor und Herzultraschall war eine extra Rechnung.

  • Muss man ein Blutbild machen lassen, wenn man einem Hund die Zähne machen lässt? Oder ist das wegen der Narkose?

    Meine TA empfiehlt es generell vor Narkosen. Bei uns kam noch Ehrlichiosetest +PCR extra dazu, da meine Dame positiv ist (schon seit 2 Jahren) und aktive Erreger die Blutgerinnung beeinflussen können (da hätte es dann erstmal Doxy gebraucht vor der Zahnreinigung).

  • Muss man ein Blutbild machen lassen, wenn man einem Hund die Zähne machen lässt? Oder ist das wegen der Narkose?

    Wegen der Narkose. Zumindest wenn die Hunde älter sind, sollte man das machen. Bei jüngeren Hunden lass ich es sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!